Mickes_ast Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 Hallo, wenn ich eine Kategorie anlege muss ich den Kategorie-Namen und die Kategorie-?berschrift eingeben. Jetzt frage ich mich wo taucht die ?berschrift auf? Ich habe im Modul "categorie_listing" nach geschaut und dort ist als ?berschrift der Kategorie-Namen (categories_name) angegeben. Was muss ich eingeben damit nicht der Name sondern die ?berschrift angezeigt wird? Vielen Dank f?r eure Hilfe Mickes Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mickes_ast Posted April 20, 2004 Author Report Share Posted April 20, 2004 Hallo, habe jetzt mal in die Datenbank geschaut und habe gesehen das es neben "categories_name" auch "categories_heading_title" gibt. Ich habe darauf hin $CATEGORIES_NAME gegen $CATEGORIES_HEADING_TITLE ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg. Es ?ndert sich nichts, es wird immer nur der Kategorie-Name angezeigt. Das verwunderliche ist, dass bei austauschen der Variable der selbe Text kommt. Mickes Link to comment Share on other sites More sharing options...
forderer Posted April 20, 2004 Report Share Posted April 20, 2004 Hallo, versuche es doch mal in der Template Datei categories.php und ersetze categiries_name durch categories_heading_title. Bei mir hat es funktioniert. Forderer Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbrand Posted December 31, 2004 Report Share Posted December 31, 2004 habe gleiches Problem, (schon an anderer Stelle gepostet) aber L?sung keine. wenn ich wie oben vorgeschlagen die Namen ?ndere, ?ndert sich bestenfalls der Link in der Kategorie-Box auf der linken Seite, noch dazu nicht genau vorhersehbar, manchmal steht dann auch gar nix mehr. Es w?re wirklich nett, wenn mir/uns das mal jemand sagen k?nnte wo man denn nun die Kategorie-?berschrift herzaubert, oder "geht" das einfach nicht? beste Gr?sse und guten Rutsch an alle. Ron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 4, 2005 Report Share Posted January 4, 2005 Hast Du im Admin unter "Mein Shop" die Option "Kategoriebeschreibungen verwenden" auf "true" gestellt? Wenn ich mich nicht irre, kommt erst dann eine Kategorie?berschrift. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbrand Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Originally posted by Data-X@Jan 4 2005, 17:24 PM "Kategoriebeschreibungen verwenden" auf "true" ? ja habe ich, das hatte ich auch schon probiert. Ich habe mal etwas in den queries geschaut, es scheint mir dass das "irgendwie" nicht vorgesehen ist. Genauer konnte ich das noch net entdecken, habe zur zeit leider m?chtig zu tun, trotzdem danke Hartmut! f?r den Versuch, nu ja ich werde erstmal damit leben k?nnen. Gruss Ron p.s. geht es denn bei Dir? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Data-X Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 p.s. geht es denn bei Dir? Upps!.....N?. Die Kategoriebeschreibung erscheint, aber die zus?tzliche ?berschrift nicht. Also andersherum w?rde es mich st?ren. Obwohl ich die Kategoriebeschreibung (im Moment zumindest) nicht nutze. Aber zwei ?berschriften? Da kann ich locker mit einer leben. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbrand Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Originally posted by Data-X@Jan 5 2005, 10:17 AM Aber zwei ?berschriften? Da kann ich locker mit einer leben. von 2 ?berschriften kann keine Rede sein hmm, hier ist irgendwo ein Missverst?ndnis(vielleicht auch bei mir) ich gehe mal systematisch vor: Im Dialog "Kategorie bearbeiten" gibt es oben 3 Punkte, die zu bearbeiten sind: 1.) Kategorie Name 2.)Kategorie ?berschrift 3.)Kategorie Beschreibung zu 1.) d?rfte selbsterkl?rlich sein, stimmen mir alle zu dass dies auch dem Link entspricht, der dann unter "Kategorien" (in deutscher Fassung) zu sehen ist? gut. zu 3.) der 3. Punkt d?rfte wohl auch sonnenklar sein: n?mlich hier wird die Kategorie in Einzelheiten beschrieben / erl?utert oder sonstwie ausf?hrlich erkl?rt - wahlweise ein/ausschaltbar und das ist auch ok - Zustimmung? zu 2.) das ist mein Knackpunkt. hier gibt es die M?glichkeit der Eingabe einer - ich zitiere- Kategorie ?berschrift Nach meinem Verst?ndnis sehr sinnvoll wenn ich z.B. zwar unter 1.) eine Kategorie benannt (und vor allem nat?rlich damit den entsprecheneden Link angelegt) habe, aber nun eine ?berschrift daf?r definieren m?chte(die evtl. zu lang f?r einen Namen=Link w?re) die eben nicht identisch mit dem Kategorienamen ist. ein Beispiel: 1.) Kategorie-Name = "Jeans lang" 2.) Kategorie ?berschrift= "Jeans mit ?berlangen Sonstirgendwas" 3.) Kategorie Beschreibung= "laber laber trallala und anpreis-was-das-Zeug-h?lt etc etc." der Punkt 2.) das wird jedem einleuchten ist f?r einen Link viel zu lang und reisst das ganze Design/Template zusammen. allein schon deswegen w?re doch eine ?berschrift der jeweiligen Kategorie sehr sinnvoll. Ich f?r mein Teil k?nnte das gut gebrauchen. Kann mir jemand zustimmen? und vor allem, wo ist denn nun diese ?berschrift zu finden? (letzter Versuch :pst: ) Beste Gr?sse Ron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Ist in der kommenden v3.0.3 gefixt, ist wohl irgendwann mal versch?tt gegangen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbrand Posted January 5, 2005 Report Share Posted January 5, 2005 Originally posted by HHGAG@Jan 5 2005, 17:42 PM Ist in der kommenden v3.0.3 gefixt ahh super, alright...na ja sowas kommt vor, ich sag immer nur wer nix macht, macht keine Fehler (dachte schon es liegt an mir hihi) Gr?sse Ron Link to comment Share on other sites More sharing options...
silvio Posted January 26, 2005 Report Share Posted January 26, 2005 [ist in der kommenden v3.0.3 gefixt, ist wohl irgendwann mal versch?tt gegangen =) ] Hallo, wei? denn jemand vielleicht wie ich den Titel wieder einbauen kann? Leider kenne ich mich mit den Smartys nicht aus. Ich habe versucht im HTLM {$CATEGORIES_HEADING_TITLE} einzuf?gen, aber es erscheint nicht der in der DB eingetragene Titel. W?re super, wenn mir jemand auf die Spr?nge helfen w?rde. Vielen Dank im voraus und freundliche Gr??e, Silvio Link to comment Share on other sites More sharing options...
silvio Posted January 28, 2005 Report Share Posted January 28, 2005 [ist in der kommenden v3.0.3 gefixt, ist wohl irgendwann mal versch?tt gegangen =)] Hat vielleicht jemand eine Idee, in welcher "alten" Version die Headline noch richtig eingebunden ist? Ich k?nnte mir dort evtl. den Code kopieren. Ich bin leider um eine L?sung sehr verlegen und w?rde mich ?ber jede Hilfestellung sehr freuen. Freundliche Gr??e, Silvio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.