ProBiker4You Posted November 5, 2005 Report Share Posted November 5, 2005 Hallo zusammen, da ich noch ein "newbi" bin m?chte ich hier gerne mal eine Frage stellen. Es gibt auf der Startseite jedes Shops verschiedene standartkategorieen z.B.: Kategorien, Schnellkauf, Mehr ?berr.., Informationen, Suche, Warenkorb, Willkommen zur?ck!, Newslette Anmeldung, Kundengruppe, Sprache usw. Ich habe mir schon alle Tamplates angesehen und das erscheinungsbild ist bei allen gleich. Ich w?rde gerne diese Boxen anderst gestalten. So wie in dem Bild unten dargestellt. Nun meine Fragen: 1. In welchen dateien mu? ich diese ?nderungen durchf?hren 2. Gibt es eine Zentrale Steuerdatei, in dem ich den Aufbau nur ein mal definieren mu? und somit jede weitere box sich aus dieser vorlage aufbaut?? Es w?re sch?n wenn ich auf meine Fragen eine Antwort bekommen w?rde. Danke schon mal im Voraus. [attachmentid=429] Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted November 5, 2005 Report Share Posted November 5, 2005 in deinem templateordner findest du einen ordner boxes. dort finden sich alle templatedateien der einzelnen boxen. eine zentrale datei gibt es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ProBiker4You Posted November 6, 2005 Author Report Share Posted November 6, 2005 Danke f?r deine scnelle Antwort. Aber was hat dann die Datei "stylesheet.css" im Tamplateverzeichnis f?r eine Funktion. was wird damit gesteuert????? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabreese Posted November 6, 2005 Report Share Posted November 6, 2005 Originally posted by ProBiker4You@Nov 5 2005, 10:40 AM 2. Gibt es eine Zentrale Steuerdatei, in dem ich den Aufbau nur ein mal definieren mu? und somit jede weitere box sich aus dieser vorlage aufbaut?? Es w?re sch?n wenn ich auf meine Fragen eine Antwort bekommen w?rde. Danke schon mal im Voraus. Genau daf?r ist die stylesheet.css gedacht. MfG Dabreese Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.