Robert Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 Hallo, ich m?chte auf der Startseite in der Box "Informationen" den Satz "Alle Preise incl. UST" entfernen, aber ich finde das template dazu nirgendswo um diesen Satz raus zu nehmen. Kann mir jemand sagen wo ich es finde? Vielen Dank, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 Findest Du in der: /templates/XXX/source/boxes/infobox.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted April 30, 2004 Author Report Share Posted April 30, 2004 Danke f?r die schnelle Antwort, aber dieser pfad existiert bei mir nicht. dennoch habe ich die beschriebene datei unter \includes\boxes gefunden. Nur hilft diese mir auch nciht weiter, ich kann dort nirgendswo diesen Satz entfernen. Gibt es dazu nicht ein html template? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 Hast Du V1 Beta1 oder 2??? Dann schreibe es bitte n?chstes mal dazu. Die meisten Fragen die im Mo. gestellt werden betreffen RC1.0 - RC1.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted April 30, 2004 Author Report Share Posted April 30, 2004 ich habe die erste version v1 beta2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 Berlios ist gerade down, kann mir das nicht runterladen, in der /includes/languages/german.php m?sste der Text stehen, ansonsten nach inhalt suchen lassen, wo "Alle Preise incl. UST" steht. Vor dem Text steht die Variable, danach suchst Du wieder nach dem Inhalt wo die Variable steht & dort kannst Du den Aufruf auskommentieren. BACKUP NICHT VERGESSEN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted April 30, 2004 Author Report Share Posted April 30, 2004 wie kann ich ein backup machen? ich weiss dass ich die datenbank sichern kann, aber den gesamten inhalt, also den shop... gibt es dazu einen befehl? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted April 30, 2004 Report Share Posted April 30, 2004 Ich meinte von der Datei, die Du dann ver?nderst!!! Kann es sein, dass Du nur den Online Shop hast, den Online gestellt & so bearbeitest?!? Ich gebe Dir einen Tipp, installiere den gleichen Shop auf Deinem Rechner, f?hre die ?nderungen an dem durch, wenn Du dann die Ver?nderung in Dein Online Shop ?bernehmen willst, brauchst Du nur die passenden Dateien hoch zu laden. Hier kriegst Du den Webserver f?r Deinen Rechner: f?r Linux (brauchst es eigentlich nicht, Linux hat fast in allen Distris alles bei): http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html f?r Windows: http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html folge einfach den Installationsanweisungen. Dann kannst Du die Dateien, die Du ver?nderst, auf Deinem Rechner als Backup speichern, hast immer die laufende Version online. Backup der Datenbank: Admin Bereich -> Hilfsprogramme -> Datenbank Manager -> Datenbanksicherung Backup vom Shop (wenn Du meinen Tipp nicht annehmen solltest): FTP-Programm -> alle Daten runterladen -> in eine Zip packen (REGELM??IG!!!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert Posted April 30, 2004 Author Report Share Posted April 30, 2004 vielen dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
anja Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Hallo HHGAG, ich bin ebenfalls neu bei PHP und co. und habe den XAMPP installiert. Leider muss man sich dier n?tigen Infos wirklich m?hselig zusammensuchen. Bitte sag mir, ich welchen Ordner bei XAMPP muss ich meine Domain (XTC) laden, damit ich sie offline bearbeiten kann? Bisher hat es nicht geklappt und ich habe es so wie Robert gemacht, n?mlich die Daten runtergeladen, in DW bearbeitet und dann wieder hochgeladen, damit ich das Ergebnis sehen kann. F?r einen guten Tip w?re ich also dankbar. Gr??e anja Link to comment Share on other sites More sharing options...
anja Posted August 14, 2004 Report Share Posted August 14, 2004 Sorry, war eine voreilige Frage. Habe die Anleitung f?r Installation lokal im Link Docs/FAQ gefunden. Alles erfolgreich installiert. Ein gute Wochenden w?nsch?ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.