Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warning: array_rand()


Kleines_x

Recommended Posts

Hallo,

ich bekomm die Fehlermeldung

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /home/www/web895/html/includes/modules/specials.php on line 83

Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /home/www/web895/html/includes/modules/whats_new.php on line 78

direkt oben auf der Startseite, wenn man eingeloggt ist. Ich habe die Sonderangebote und Neuheiten gel?scht.

Im Admin-Bereich unter Sonderangebote ist folgende fehlermeldung zu sehen:

Warning: Division by zero in /home/www/web895/html/admin/specials.php on line 299

auch nach dem versuch die seiten specials.php und whats_new.php in die entsprechenden Verzeichnisse neu zu laden hat nichts gebracht.... :-(

Wie bekomme ich diese Fehlermeldung wieder weg?

Bitte brauche dringend Hilfe

Gru? Kleines

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt mal nachgesehen... das steht bei specials.php in Zeile 83

$rand_keys = array_rand($tmp_content, $how_much_entries);

leider kenn ich mich mit php nicht so gut aus ...

kann es sein da? er deswegen eine fehlermeldung bringt wegen dem how much entries?

weil keine Eintr?ge mehr da sind?

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:

Hat sich erledigt...

hab nun einfach in Konfiguration --> Men? Boxen --> die Anzeige der Sonderangebotebox auf der Startseite und Anzeige der Neuheitenbox auf der Startseite auf false gesetzt ...

und nun ist die Fehlermeldung verschwunden :tongue:

ist nur die Frage wenn ich die beiden Boxen wieder aktiviere irgendwann, ob die Fehlermeldung dann wieder erscheint ???

Also wenn jemand trotzdem wei? woran es liegt bitte melden !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

*Push*

Moin,

Ich habe gestern das Modul Whats_New ( http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=34907 ) installiert.

Seit dem bekomme ich folgende Warning im Admin Menü - Sonderangebote angezeigt:

Warning: Division by zero in /var/www/virtual/aluprofileshop.de/htdocs/admin/specials.php on line 325

Ich könnte natürlich die Warnings jetzt auch abschalten, ist aber trotzdem unschön.

Kann mir da jemand helfen?

//EDIT: Hm vergesst was ich gesagt habe :)

Habs mir selbst mal angeguckt und es lag lediglich daran, dass mein alter Preis 0.00 € war und somit die Prozente nicht ausgerechnet werden konnten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...