pedro74 Posted December 4, 2005 Report Share Posted December 4, 2005 Hallo Leute ! Mein XT Commerce Shop ist derzeit sehr gut besucht. Leider habe ich ein Riesenproblem mit dem Bestellsystem. Ein Kunde bestellt zB unter Bestellnummer 200 einen Artikel per Vorkasse. Nun kann es sein das Bestellnummer 205 0der 206 nochmals der gleiche Kunde den selben Artikel als Nachnahme bestellt. Auf R?ckfrage haben die Kunden diesen Artikel aber gar nicht bestellt !!! Das System (3.0.2) scheint automatisch zu bestellen !! Hilfe ! Am Anfang hatte ich das Problem mit denAdressen. Ein Kunde meldet sich als Neukunde an und sieht Adressen schon vorhandener User. Daraufhin habe ich die Adressbucheintr?ge auf 1 gesetzt. Seither denke ich ist das Problem gel?st. Was mir aufgefallen ist, w?re noch folgendes : Wenn ich schaue wer online ist sind ganz sehe ich immer eine ID sehr h?ufig. Gerade wenn ich diese sehe kommt der "automatische Bestellvorgang"h?ufig vor. Auch Kunden die schon nicht mehr online sind bleiben stundenlang in dieser Liste. Bin kein gro?er Programmierer und hoffe daher auf leicht verst?nliche Tipps. Mein Betriebssystem ist WinXP, XTC ist 3.0.2., mein Hoster ist allink Bitte um Hilfe !!! Viele Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
pedro74 Posted December 4, 2005 Author Report Share Posted December 4, 2005 Hallo ! Nochmal ich. Mir f?llt auf das die ID Nr 60 immer wieder im Shop erscheint, und vermute das meine Probleme damit zusammenh?ngen k?nnten. Gibt es ne Auto Logoff Funktion ??? Denn wie gesagt der Kunde ist schon lang aus dem Shop raus und wird in meiner Onlkine Liste immer noch angezeigt mit zB ?ber & Stunden Aufenthalt. Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted December 4, 2005 Report Share Posted December 4, 2005 Hallo Pedro, setze mal im Admin unter "Sessions" Session erneuern auf True. Dann sollte der Effekt weg sein. Aber es k?nnte sein das User die direkt von AOL kommen dann Schwierigkeiten haben, da die st?ndig ihre IP Adresse ?ndern. Gru? Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.