geemko Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Hallo Forum, seit kurzem gibt es ja nun die M?glichkeit von Domains mit Umlauten. Werden eigentlich Anmeldungen von Kunden, die in Ihrer E-Mail-Adresse einen Umlaut haben, in xtCommerce akzeptiert (z. B. lieschen@m?ller.de)? Ich kann's gerade nicht testen. - Danke f?r die Aufkl?rung. Gru? geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Nimmt an, nur mit solchen E-Mail Adressen werden wir noch lange Problemchen haben, da die Programme nichts damit anfangen k?nnen. (Selber 8 Umlautdomains hat). Weitere Info's zu Umlaut Domains findest Du hier: http://www.denic.de/de/domains/idns/index.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Sollte man vorsichtig mit sein. Habe da auch diverse Probleme bemerkt. Offenbar schaffen nicht alle Nameserver diesen Act reibungslos.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Genauso unterst?tzen Suchmaschinen die Domains noch nicht richtig. Man kann die nur in umgewandelter Form schreiben (was eigentlich die DNS-Server ?bernehmen sollten) Beispiel (Eins von meinen): http://www.interneth?ndler.de/ umgewandelte Form http://www.xn--internethndler-eib.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted May 11, 2004 Report Share Posted May 11, 2004 Das ist irgendwie noch unreif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Ich habe mir auch schon eine gesichert. Dazu aber auch die selbe ohne umlaute. So kann ich sp?ter mal umschalten. Letztendlich ging die Frage oben aber darum ob der Shop damit umgehen kann. Wie sieht es da aus? Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Der Shop macht ja nichts anderes als die Eingabe in der DB zu speichern. E-Mail Versand h?ngt zum gr??ten Teil von sendmail ab. M?sste mal schauen ob mzanier, ne Abfrage f?r Umlaute eingebaut hat, wenn ja m?sste sie raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Wenn es nicht geht, w?rde ich es in den Bug Tracker eintragen. Als Wunsch f?r die n?chste Version. Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Versuchs doch mal. Lege einen neuen Benutzer mit einer umlaut E-Mail adresse an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scubi Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 Ist ne Idee...aber um das genau zu testen werde ich warten bis die Domain geschaltet ist. Habe gestern erst beantragt. :cry: Gru? Scubi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 21, 2004 Report Share Posted May 21, 2004 E-Mail versenden wird wahrscheinlich nicht klappen. Das liegt allerdings nicht am Shop-System sondern an den DNS-Servern & an den Mail-Servern. Wenn die damit nicht umgehen k?nnen kannst Du es vergessen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.