schaebel Posted January 9, 2006 Report Share Posted January 9, 2006 Hallo, ich habe unter email Otionen folgenden Betreff in die Bestellmails mitgegeben: Ihre Rechnungsnr: {$nr} / {$lastname}, {$firstname} Es kommt aber nur die Bestellnummer ?ber, Nachname und Vorname werden nie gef?llt. Was l?uft falsch? Habe XTC 3.04 SP1 Detlef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 9, 2006 Report Share Posted January 9, 2006 Hmmmm ich hab es so: Ihre Bestellung Nr:{$nr} vom {$date} und das funzt hervorragend. Habe auch 304sp1. Gedanke: Hast du evtl den GAST Account aktiv? Das er sich als Gast einloggt und dar?ber Bestellt. Dann kann es vielleicht zu fehlern kommen. Ansonsten kann es auch m?glich sein dass das KOMMA nicht direkt nach der Variable kommen darf sondern ein leerzeichen sein muss. Letzter Gedanke: Es kann auch M?glich sein dass es ein BUG ist. Mal so ne Frage, woher hast das Script denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 9, 2006 Report Share Posted January 9, 2006 Axu, letzte M?glichkeit w?re noch dass das SENDMAIL nicht richtig funzt. Dann mal einen SMTP Server angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaebel Posted January 9, 2006 Author Report Share Posted January 9, 2006 Originally posted by Keule@Jan 9 2006, 07:23 PM Hmmmm ich hab es so: Ihre Bestellung Nr:{$nr} vom {$date} und das funzt hervorragend. Habe auch 304sp1. Gedanke: Hast du evtl den GAST Account aktiv? Das er sich als Gast einloggt und dar?ber Bestellt. Dann kann es vielleicht zu fehlern kommen. Ansonsten kann es auch m?glich sein dass das KOMMA nicht direkt nach der Variable kommen darf sondern ein leerzeichen sein muss. Letzter Gedanke: Es kann auch M?glich sein dass es ein BUG ist. Mal so ne Frage, woher hast das Script denn? Quoted post Hallo, der Fehler tritt auch bei Nicht-Gast Usern auf. Mit dem Datum funzte es bei mir, Belegnr. setzt er auch rein. Die Variablen lastname etc stehen ja in en email optionen im Begleittext. Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
check_master Posted January 10, 2006 Report Share Posted January 10, 2006 Hallo, bei mir zeigt er datum in englisch an, wie kann ich dies ?ndern damit wieder Januar und nicht january da steht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
absoluto Posted February 28, 2006 Report Share Posted February 28, 2006 ist?n altbeannkter bug (seit ueber einem jahr im bugtracker)... ;-( die loesung gibt?s hier: http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...indpost&p=53013 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 1, 2006 Report Share Posted March 1, 2006 Originally posted by schaebel@Jan 9 2006, 03:09 PM Hallo, ich habe unter email Otionen folgenden Betreff in die Bestellmails mitgegeben: Ihre Rechnungsnr: {$nr} / {$lastname}, {$firstname} Es kommt aber nur die Bestellnummer ?ber, Nachname und Vorname werden nie gef?llt. Was l?uft falsch? Habe XTC 3.04 SP1 Detlef Quoted post Scheint ein Bug zu sein. K?ufername bei Bestellung an eMail zum Admin hinzuf?gen (in den Betreff): root/send_order.php Zeile 123 xtc_php_mail($order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'], EMAIL_BILLING_ADDRESS, STORE_NAME, EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING, $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'], '', '', $order_subject.' '.$order->customer['name'], $html_mail, $txt_mail); Link to comment Share on other sites More sharing options...
e8media Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Ich habe folgende Lösung: in Zeile 80 der order_send.php folgende Zeile $order_subject = str_replace('{$lastname}',$order->customer['lastname'], $order_subject);[/PHP] durch die Zeile: [PHP]$order_subject = str_replace('{$lastname}', $order->customer['name'], $order_subject);[/PHP] ersetzen und im Backoffice bei E-Mail Optionen den Marker {$lastname} setzen. Dann werden Vor- und Nachname in die Betreffzeile eingefügt. Sauberer wäre allerdings folgendes: [PHP]$order_subject = str_replace('{$fullname}', $order->customer['name'], $order_subject);[/PHP] und dann den Marker {$fullname} im Betreff verwenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
e8media Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Wäre Vorname und Nachname getrennt braucht, kann folgendes machen $tmp_name = explode(" ", $order->customer['name']) $order_subject = str_replace('{$lastname}', $tmp_name[1], $order_subject); $order_subject = str_replace('{$firstname}', $tmp_name[0], $order_subject); [/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
lady5 Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 Hallo, ich habe die Habe XTC 3.04 SP2 und seit dem Update funktioniert das bei mir auch nicht mehr. Hat vielleicht einer eine Lösung. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.