zuechtiger Posted May 18, 2004 Report Share Posted May 18, 2004 neulich bin ich auf diesen Shop hier aufmerksam geworden, und wollte ihn deshalb ausprobieren. Nun plagen mich einige Problemchen schon bei der Installation. Obwohl man mit dem Betriebssystem OSX einen kompletten Apache-Server installiert hat, komme ich mit den Datenbanken nicht zurecht. Ich habe unter Windows schon einen Shop von Hand "gebissen", und wei? also was Datenbanken sind etc. Nur hier fangen meine Probleme shon mit phpMyAdmin an, und ich bekomme die Fehlermeldung "-61", die ich nicht deuten kann. Kann mir jemand sinnvoll helfen (Bemerkungen wie: "kauf' Dir einen PC" kenne ich und ohne Not mach ich das nicht :-) ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 18, 2004 Report Share Posted May 18, 2004 Eine Frage: Benutzt Du den nur lokal oder auch online? Kannst ja Deinen Webspace benutzen, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen Mac mit apache, mysql, .... am laufen hat Link to comment Share on other sites More sharing options...
zuechtiger Posted May 18, 2004 Author Report Share Posted May 18, 2004 Ich bin gerade dabei, das ganze auf dem Webspace installieren zu wollen (Linux). Aber ich stelle mich wohl ziemlich bl?d an, weil er mich da auch st?ndig nach meinem Administrator-Passwort fragt. Er kriegt es ja auch immer, blos kann er damit wohl nix anfangen. Ich dachte immer: Administrator ist Administrator. Und Root ist Root - und der kann alles. Aber hier werde ich eines anderen belehrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted May 18, 2004 Report Share Posted May 18, 2004 ????? Was willst Du denn installieren? Wenn alle Programme auf root laufen w?rden, oh Gott was dann nur passiert will ich mir nicht ausmalen Link to comment Share on other sites More sharing options...
olliknolli Posted May 16, 2005 Report Share Posted May 16, 2005 hallo zuechtiger... du bist nicht der einzige macianer - habe den beitrag erst eben entdeckt, aber vielleicht hilft es dir ja zum lokalen ausprobieren: unter http://www.mamp.info/ findest du MAMP (Mac Apache MySQL PHP). darunter laufen bei mir die versionen 2 und 3 von xtc. das geht schneller wie erst noch php und mysql unter osx freizuschalten bzw. zu installieren. das paket ist fertig und l?uft super (auch bei mir unter 10.4)... schau es dir einfach mal an. kostet nix - ist freeware... liebe nette gr??e olliknolli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.