Logan1 Posted January 18, 2006 Report Share Posted January 18, 2006 Hallo Gemeinde aufgrund der hier gelesenen Beitr?ge ?ber Abmahnungen m?chte ich mir eine Rechtsschutzversicherung zulegen. Hab mich bereits umgeh?rt und herausgefunden das das Wettbewerbsrecht sowie das Vertragsrecht gar nicht versicherbar sind und mann lediglich eine Private Rechtsschutz f?r Selbstst?ndige abschlie?en kann , diese aber nicht bei Abmahnungen durch Wettbewerber hilft. ?ber eure Erfahrungen w?rd ich mich freuen. Kommt ein mann zum B?cker und sagt "ich h?tte gern drei Eiere", darauf der B?cker "ich auch" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keule Posted January 18, 2006 Report Share Posted January 18, 2006 Ich glaube da solltest du dich mal mit einem Versicherungsfritzen deines Vertrauens unterhalten. Das was er dir dann vorschl?gt (nat?rlich als schriftliches Angebot) damit gehst du dann zu allen anderen Versicherungen und fragst die ob die da was besseres haben. etc, etc, etc. Halt einfach mal ausspielen diese Abzocker. Mal sehen was bei raus kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Logan1 Posted January 18, 2006 Author Report Share Posted January 18, 2006 Hallo nochmal hab bereits verschiedene Rechtschutzversicherungen abgeklappert immer mit dem Ergebnis das das Wettbewerbsrecht sowie das Vertragsrecht nicht versicherbar sind. Somit ist keine Versicherungsform f?r Onlineshops geeignet. Schade hab gehofft hier hat einer nee L?sung. Trotzdem Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
J?rg Posted January 18, 2006 Report Share Posted January 18, 2006 Hallo Logan, ich habe die Frage mal bei http://www.recht.de gestellt. Dort gibt es ein Forum, unter anderem dazu. Mal sehen was rauskommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.