Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungsweise

piels

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Erstmal ?n Lob an alle fleissigen schreiber hier, habt mir schon des?fteren weitergeholfen, danke!

Eine Kleinigkeit bekomme ich jedoch nicht hin, auch die Suche hilft mir dabei nicht. Ich biete in meinem Shop ( noch im Testbetrieb ) pauschale Versandkosten an. Dann entscheidet sich der Kunde entweder f?r den Versand per Vorkasse oder Versand per Rechnung. F?r den Rechnungsversand hab ich das NN-Modul umgestrickt, so dass f?r den Versand per Rechnung pauschal 1,50 EUR zugerechnet werden ( f?r evtl. Zahlungsausf?lle der Nichtzahler).

Nun kommt der Kunde ja auf die Best?tigungsseite. Dort wird ihm bei Zahlung per Vorkasse ja ein "Zahlungshinweis" angezeigt mit Kontonummer usw.... Solch einen Zahlungshinweis bzw. Zusatztext w?rde ich dem Kunden auch gern beim Rechnungsversand anbieten, wo ich ihm z.B. nochmal die Zahlung bzw. sein Zahlungsziel (7 Tage nach erhalt der Ware) erkl?re.

Frage: Wie bekomme ich das hin? Ohne mir meine bisheriegen, kleinen ?nderungen zu zerschiessen :tongue:

Bitte keine Hinweise auf das "Sponsoren-Forum", sollte mein Shop einmal so wie ich es mir w?nsche online gehen, bekommt Ihr die Geb?hr mit Kusshand :wub: und habt ?n neues Mitglied.

Aso, zur info:

xt:Commerce v3.0.4 SP1

php Kenntnisse: nur drag & drop aus diesem Forum :rolleyes:

Html: Jaaaaa ?n bischen :cool:

Also, schon mal vielen Dank im Voraus!!

Hi!

Hmmm, hab f?r mich schon eine passende L?sung gefunden. Hab im Modul cod.php die Zeile ('MODULE_PAYMENT_COD_TEXT_INFO', entdeckt :tongue: . Reicht mir f?r meinen kleinen Hinweis. Steht jetzt auch genau unter der Zahlungsoption.

Trotzdem w?rd mich interessieren wo das Hinweisfeld mit der Bankverbindung beim Best?tigungsteil her kommt (bei der Zahlung per destandarttransfer) :closedeyes: .

Hmmm.. wieso gibts die Zeile define('MODULE_PAYMENT_COD_TEXT_INFO', denn nicht in der destandarttransfer.php?

Irgendwer ne Ahnung wie ich sowas da rein bekomme?

Auch wenn ich hier den Eindruck eines Alleinunterhalters mache, schonmal danke :cool:

• 3 weeks later...

Sry da? ich Dir nicht helfen kann, denn ich habe fast das gleiche Problem, wie Du ..ich m?chte auch einen kleinen Zusatztext beim Zahlungsvorgang hinter den Text " Rechnung" setzen. Leider finde ich das von Dir beschriebene Modul nicht, der Shop um den es bei mir geht ist allerdings in diesem Fall auch ein ?lteres Modell: v2.0 RC1.2

Edit: Habe die passende Antwort grade bekommen, falls es nochmal jemand sucht, den Eintrag kann man hier ?ndern: lang/..../modules/payment/invoice.php

Viel Spass und Erfolg

Ranger

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...