Deja Posted January 26, 2006 Report Share Posted January 26, 2006 hab hier im forum mit der suchfunktion einiges ?ber den import/export gefunden. unter anderem, sich die datei aus dem export ordner zu holen und sie sich anzusehen *gelesen, gemacht*. die hab ich nun mit excel ge?ffnet und die eintragungen sehen entzetzlich aus. im editor ist es etwas besser, aber wirklich gut auch nicht. wie kann ich mir die datei so ansehen, dass ich die eintragungen nachvollziehen und verstehen kann? hatte die hoffnung, durch das ansehen der datei zu verstehen, was dort f?r eintragungen eingegeben werden m?ssen. aber mit textgr?tze kann ich nichts anfangen oder ist excel eventuell falsch eingestellt, weil keine spalten mehr da sind sondern nur ein einziges durcheinander von excelbrocken und der .csv datei. seufz danke euch schon mal f?r tipps deja Link to comment Share on other sites More sharing options...
naturgenuss Posted January 28, 2006 Report Share Posted January 28, 2006 Hallo Daja! Ich bin ein newbie, aber gerade darum biete ich meine Hilfe an. Originally posted by Deja@Jan 26 2006, 01:19 PM aber mit textgr?tze kann ich nichts anfangen oder ist excel eventuell falsch eingestellt, weil keine spalten mehr da sind sondern nur ein einziges durcheinander von excelbrocken und der .csv datei. Quoted post Beim Import von csv-Dateien in mir Bekannte Warenwirtschaftsprogramme musst Du den Import in Excel gestalten, damit daraus eine .xls wird - ecxel ?ffnen - ?ber (Datei ?ffen) die gew?nschte Datei holen/ evtl. muss "alle Dateien" markiert werden - der "Tabellenkonvertierungs Assistent" erscheint - folgendes aktivieren: "getrennt", "Windows/ANSI" - (weiter) klicken - nun das Trennzeichen ausw?hlen, das XT:C bernutzt ( ?wer wei? dieses? ) - bei der richtigen Auswahl (meist Tabstopp oder Komma) erscheinen SPALTEN im Vorschaufenster - (weiter) - "Text" markieren, und - Alle Spalten markieren indem Du /shift/ gedr?ckt h?ltst und die linkeste, dann die rechteste anklickst - (fertigstellen) Und - HURRA!? - nun sollte alles in sauberen Excel-Spalten verteilt sein, deren Gr??e Du noch durch einen Doppelklick auf die Trennlinie zwischen den Spaltenk?pfen anpassen kannst. (Wenn Du davor die ganze Tabelle markierst, durch STRG+A, werden ALLE Spalten angepasst. Das kann je nach Textl?nge aber auch unpassend sein.) So, Graduates, jetzt kommt Ihr dran, und dann lerne ich auch geich was! Gr?sse Andreas :tongue: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deja Posted January 30, 2006 Author Report Share Posted January 30, 2006 Originally posted by naturgenuss@Jan 28 2006, 08:52 PM Hallo Daja! Ich bin ein newbie, aber gerade darum biete ich meine Hilfe an. Beim Import von csv-Dateien in mir Bekannte Warenwirtschaftsprogramme musst Du den Import in Excel gestalten, damit daraus eine .xls wird - ecxel ?ffnen - ?ber (Datei ?ffen) die gew?nschte Datei holen/ evtl. muss "alle Dateien" markiert werden - der "Tabellenkonvertierungs Assistent" erscheint - folgendes aktivieren: "getrennt", "Windows/ANSI" - (weiter) klicken - nun das Trennzeichen ausw?hlen, das XT:C bernutzt ( ?wer wei? dieses? ) - bei der richtigen Auswahl (meist Tabstopp oder Komma) erscheinen SPALTEN im Vorschaufenster - (weiter) - "Text" markieren, und - Alle Spalten markieren indem Du /shift/ gedr?ckt h?ltst und die linkeste, dann die rechteste anklickst - (fertigstellen) Und - HURRA!? - nun sollte alles in sauberen Excel-Spalten verteilt sein, deren Gr??e Du noch durch einen Doppelklick auf die Trennlinie zwischen den Spaltenk?pfen anpassen kannst. (Wenn Du davor die ganze Tabelle markierst, durch STRG+A, werden ALLE Spalten angepasst. Das kann je nach Textl?nge aber auch unpassend sein.) So, Graduates, jetzt kommt Ihr dran, und dann lerne ich auch geich was! Gr?sse Andreas :tongue: Quoted post danke, hab deine antwort gerade erst gesehen und hilft mir ne ganze ecke weiter. aber die csv datei bereitet mir schlaflose n?chte. hab da einen eigenen beitrag zu geschrieben, aber leider noch keine antwort bekommen *die dateistruktur des shop ist mir noch ein r?tzel und ich muss alles m?hsam ausprobieren und suchen, suchen, suchen*, frustrierend. und am 1 februar soll der shop funktionsf?hig online sein *grusel* deja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.