inge Posted January 26, 2006 Report Share Posted January 26, 2006 Hallo liebe User, beim Kunden von mir ist folgendes Problem: im Shop k?nnen derzeit potenzielle Kunden teilweise keine Bestellung mehr aufgeben, da wegen dem (teilweise) sehr langsamen Verbindungsaufbau dieser wieder abgebrochen wird - vom Umsatzverlust ganz zu schweigen. Das Problem tritt allerdings nicht konstant auf - ?berwiegend tags?ber. Da bereits Klagen von Kunden aus dem Ausland kommen, liegt der Fehler wohl am Server vom Provider. Der Provider hat nach mehreren Telefonaten bzw. nach erreichen eines kompetenten Mitarbeiters einen Webspacefix laufen lassen. Hat offensichtlich keine Besserung gebracht. Mehr k?nne der Provider nicht tun, da er bei einem fremden Shop nicht eingreifen kann - sagt er. Jetzt meine Frage: ist dieses Problem jemandem bekannt? Kann bzw. muss/sollte evtl. im Shop noch etwas konfiguriert werden? Kunde hat die Version 3.0.4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nom Posted January 27, 2006 Report Share Posted January 27, 2006 Hallo, ab ca. 10.000 Artikeln kann das Problem schon auftreten. Pauschal kann man nicht sagen, dass das Problem jetzt 100% beim Provider liegt. Man kann beim Shop aber ein paar Optimierungen vornehmen. Z.B. Bestseller,- Specials- und Neue Produkte Box entfernen und nochmal durchtesten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
inge Posted January 27, 2006 Author Report Share Posted January 27, 2006 Danke f?r den Hinweis. Nur: zum einen sind nicht so viele Artikel im Shop und zum anderen lief alles bestens bis vor 1 Woche. Zeitdem geht kaum noch was. Es wurde nichts im Shop ver?ndert. Es l?uft von jetzt auf nachher einfach nicht mehr richtig, ohne, dass jemand was gemacht hat. Bekannt ist: der Provider hat Anfang Januar einiges umgestellt (das weiss ich) und pl?tzlich gibts Probleme. Der Provider macht nichts mehr diesbez?glich - hier trete ich auf der Stelle. Wenn das so weiter geht und nichts hilft, steht wohl ein neuer Provider zur Disposition. ?brigens: der Shop wurde von meinem Vorg?nger eingerichtet und hat wohl bereits Tools entfernt. Die empfohlenen Optimierungsm?glichkeiten sind jedenfalls nicht mehr da. Und der Rest, der noch da ist, wird ben?tigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.