Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Templateanpassung - Woher Kommen Die 90% ?

Regs

Recommended Posts

Ich versuche, den Shop an das Layout des Webportalsystems anzupassen, mit dem er sp?ter laufen soll. Dazu habe ich eine einfache Tabellenkonstruktion erstellt und stosse auf f?r mich un?berwindliche Probleme.

Hier ist der Lifeshop: http://shop.phpnuke-style.de

hier das Originaltemplate: http://shop.phpnuke-style.de/index.txt

Im Contentbereich wird - wodurch auch immer - eine 90% breite Tabelle erzeugt von der ich nicht herausfinde, woher sie kommt und auf welche Weise ich sie auf 100% erweitern kann. Im Template ist die Tabelle nicht vorhanden.

Das Template ist ansonsten - bis auf kleinere Modifizierungen in den Bl?cken und Modulen - das Originaltemplate xtc2.

Weis jemand Rat?

Guest HHGAG

:grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml: :grml:

Ich glaube ich habe was in den Augen :)

Guckst Du erste Zeile HTML :z:

<table width="96%" align="center" border="0" cellspacing="2" cellpadding="0" bgcolor="#191970"><tr><td

Das ist die Haupttabelle und sie ist ganz richtig 96% breit.

Ich spreche aber von der Tabelle im Content und wenn Du einen Blick auf das Problem werfen w?rdest, w?sstest Du sofort, was gemeint ist. Unterhalb des Headers hat sich eine 90% breite Tabelle eingesetzt, die nicht in er auch von mir hier angeh?ngten index.html enthalten ist.

Guest HHGAG

Hast Du mal in den anderen HTML Dateien geschaut?

Wenn Du die Mitte meinst, mit den Produkten, musst DU in die product_listing*.html schauen :)

Die HTML-Dateien aus categorie_listing, product_listing, product_info und product_options stehen alle auf 100%

Hast Du Dir das mal angesehen, was ich meine? Die obigen Tabellen regeln die Aufteilung innerhalb der main_content Tabelle. Mein Problem liegt aber ausserhalb der linken und rechten Bl?cke, innerhalb der von mir mit 100% angelegten Tabelle, die ich mit einem Borderwert versehen habe, um das optisch zu verdeutlichen.

Im IE r?ckt dadurch der gesamte Contentbereich nach links, im Mozilla wird der Bereich zwar zentriert dargestellt aber ebenso falsch. Bei einigen Ansichten verliert die linke Blocktabelle, deren Wert auf 185% ist, ihre Breite und skaliert, was eigentlich der main_content-Tabellenspalte vorbehalten ist.

Die rechte Tabellenspalte mit den rechten Bl?cken darin erhielt in der css-datei eine korrekte Definition eines sichtbaren Borders links, zeigt den jedoch rechts ebenso an (dashed). In der linken Blocktabellenspalte werden Borderwerte nicht ausgef?hrt.

D.h. dass da etwas das Template beeinflusst, wovon ich nicht weis, was es ist. Kann mir jemand helfen, der sich damit auskennt?

bei mir sieht nur deine rechte box etwas mekw?rdig aus. so, als ob da noch 'ne weitere spalte drinn ist. vielleicht solltest du mal alle rahmen sichtbar machen (zur kontrolle).

wenn es das nicht ist, schau mal nach, ob du noch igendwo in deiner verzeichnisstruktur eine alte css-datei hast. darauf reagiert auch jeder browser anders.

viel erfolg

p3e

• 4 years later...

Wenn ich unter dem Product_options_selection.html meine Attribute für Artikel ändern will, und unter dem "Attribute editieren" zwei verschriedene Tarife(Produkte) einstelle, z.B.: unter dem

http://web29.server88.publicompserver.de/gx/product_info.php?info=p91_nokia-e90-communicator.html

sind beim Aufruf der Seite unter dem Tarif: Vodafone und Tarife: T-Mobile, ist immer zwei aktive Attribute((Superflat Wochenende SIM Only) und (T-Mobile-1)) .

Wie kann man es einstellen, dass nur ein Attribut aktiv ist?

Und wenn man auf TABs Vodafone und TABs T-Mobile sind immer beide Tarife sichtbar, gibt es eine Möglichkeit, dass man die Attribute und TABs s o einstellt, dass immer nur ein Produkt incl. Unter Produkte(in diesem Fall)Tarif/Tarife angezeigt werden?

Was kann man hier zu tun und wie Aufwendig ist so etwas, falls Sie mein Problem verstanden haben! Es ist für mich schwer es genau zu beschreiben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...