Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategorieanzeige auf Startseite


IT-B@SICS

Recommended Posts

Im admin Bereich --> Content Manager

content index .

Da eine Datei hochladen oder anderweitig bereitstellen die deine Kategorien

tabelarisch an dein Template angespasst auflistet mit Links auf die Kats.

das ist "eine" L?sung, die keine Programmier kenntnisse ben?tigt.

html muss jedoch vorhanden sein :huh:

gru

Link to comment
Share on other sites

Danke. HTML is nat?rlich vorhanden.

Aber wenn ich das so l?se, wie Du beschrieben hast, ?ndern sich dann auch die Kategorien auf der Startseite, wenn ich eine Kategorie im Admin-Bereich ?ndere/hinzuf?ge?

Also dass alles automatisch abgeglichen wird und man nicht noch die Index nachtr?glich anpassen muss.

Wie w?rde denn eine andere L?sung aussehen, eventuell mit Programmierkenntnissen?

Link to comment
Share on other sites

kurz und b?ndig !

NEIN.

die Index muss dann immer angeglichen werden. ich dachte mir bei Kategorien sei es aber nicht weiter schlimm, wenn der Shop einmal steht. steht auch der verweis auf die kats.

Programmiertechnisch klinke ich mich hier aus.

Versuche dir aber nochmal zu helfen

:laugh: HELP! we need somebody s help. Heeelp ! :laugh:

cu

Link to comment
Share on other sites

OK, hast recht. Die kategorien ?ndern sich ja nicht soooo oft.

Aber wie stelle ich das mit dem Hochladen einen Datei in die Index an? Neue HTML-Datei erstellen und ins entsprechende Verzeichnis hochladen is ja klar. Aber was genau muss dann in dieser HTML-Datei stehen, damit auch die zugeh?rigen Bilder zu den Kategorie angezeigt werden? Oder einfach nur an den entsprecheden Stellen den Pfad zur Kategorie schreiben und das Kategoriebild erscheint automatisch?

Link to comment
Share on other sites

mit ein wenig programmierarbeit an der includes/modules/default.php um den bereich von zeile 374 an kannst du viel erreichen, zb die kategorie-anzeige aus der gleichen datei (zeile 89ff) entsprechend ab?ndern (kategorien ohne parent-id zb) und du bist halbwegs durch ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen!

Hat jemand diesAnfrage lösen können, würde mich auch brennend interessieren, wie ich die Haupt-Kategorien zusatzlich auf die Startseite bekomme ohne eine statische HTML-Datei einbinden zu müssen.

Ist denke ich eine gute Verbesserung damit jeder DAU damit zurecht kommt.

Vielen Dank für eure Vorschläge!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben, weil meine Anfrage themenverwandt ist.

Auf meiner Startseite (momentan statische index.html aus Upload per Content Manager) möchte ich nun etwas Programmlogik aus PHP reinbringen. In etwa so:

<?php if ($foo == "bar"): ?>

kategorie-auswahl, nur statisch in html

<?php else: ?>

beliebiger text, willkommenstext, auch nur statisch in html

<?php endif; ?>

Ist so etwas möglich, wenn man die Startseite über den Content Manager bedient? Oder muss ich da anders vorgehen? Zeigt der Content Manager einfach nur reines html an oder darf ich dort Programmlogik verwenden?

Viele Grüße

Gunnar

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...