stosh Posted February 9, 2006 Report Share Posted February 9, 2006 hallo zusammen! ich bekomme es nicht auf die reihe den etracker-code korrekt einzubinden. dazu habe ich schon einen sehr guten beitrag entdeckt: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=4359 bin jetzt auf dem stand, dass im tracking immer die index.php angezeigt wird. jetzt m??te ich wohl nur noch die korrekte variable eintragen (var et_pagename = " XXX ";). kann mir jemand die variable bzw. den korrekten eintrag verraten ? w?re echt dankbar daf?r. gr??e stosh Link to comment Share on other sites More sharing options...
wein-plus Posted April 3, 2006 Report Share Posted April 3, 2006 Hi, hast du bereits eine L?sung gefunden? Probiere es mal damit: var et_pagename = self.location.href; eles Link to comment Share on other sites More sharing options...
funseller Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Hallo, eTracker-tester, habe auch ganz sch?n gesucht, bis es jetzt endlich geklappt hat. Meine Version ist ?brigens 3.0.3. Mein Resumee: 1. Der gesamte eTracker-Code wird index.html im template eingebaut 2. vorangegangener Vorschlag erg?nzt -> var et_pagename = self.location.href; 3. Die javascript Zeilen verbirgst Du vor SMARTY mit {literal}....code....{/literal} von http://smarty.php.net/manual/de/language.f...ion.literal.php Mal sehen,ob jetzt auch die richtigen Auswertungen kommen. Quereinsteiger habe ich noch nicht gecheckt. Weiss auch nicht ,wie man das mit den Kategorien hinbekommt. W?re f?r einen Tipp dankbar. funseller www.italienisthier.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
snider Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Mein Resumee: 1. Der gesamte eTracker-Code wird index.html im template eingebaut... Das klappt ganz gut, allerdings wird immer oben links für einen kurzen Moment eine transparente Grafik eingebaut die zu einer Zeilenverschiebung nach unten führt. Danach ruckt es dann wieder nach oben ...nicht sehr schön. Daher die Frage: Wie und wo in der index.html muss ich den Code einbauen damit er (bzw. die transparente Grafik) möglichst unten auf der Seite erscheint? Danke im Voraus! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gecko6 Posted April 10, 2008 Report Share Posted April 10, 2008 Hallo snider, ich weiß ja nicht, wie Du den Code eingebaut hast, aber wenn Du ihn oben sitzen hast und das Pixel Dein Design zerschießt, mußt Du ihn natürlich nach unten setzen. Bei mir wird der etracker Basiscode in eine eigene Datei gepackt und dann in der header.php bzw. auch aus Design-Gründen in die appliction_bottom.php per require ... eingebunden. Eine ordentliche und funktionierende Lösung, die wenn ich mich recht erinnere auch hier im Forum zu finden ist. Gruß Gecko6 P.S. Wenn es garnicht geht, kann ich nochmal den Weg posten - aber wie gesagt, es müßte schon hier irgendwo zu finden sein. Immer erst suchen, dann fragen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
snider Posted April 11, 2008 Report Share Posted April 11, 2008 ich weiß ja nicht, wie Du den Code eingebaut hast, aber wenn Du ihn oben sitzen hast und das Pixel Dein Design zerschießt, mußt Du ihn natürlich nach unten setzen. Das ist ja genau meine Frage - wo genau muss ich den Code in die index.html einbauen damit das Pixel nicht oben sondern unten oder irgendwo wo es nicht stört erscheint? Ansonsten klappt die in diesem Thread vorgeschlagene Lösung sehr gut vor allem weil sie super einfach ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.