Hatschepuh Posted February 21, 2006 Report Share Posted February 21, 2006 Hallo, ich habe soweit ich wei? Version 3.1. oder so, und folgende Dinge funktionieren nicht richtig bzw. brauche ich zus?tzlich: Im Admin-Bereich bei den Bestellungen: Wenn man die Versandkosten ?ndert oder selbst eintr?gt geht das nur mit 16% USt. Keine USt. oder 7% USt. lie?e sich zwar laut Dropdown-Men? einstellen, das springt aber immer wieder auf 16% zur?ck. Wenn man in der Bestellung Artikel ?ndert bzw. neue hinzuf?gt ist dies anscheinend nicht mit der Lagerverwaltung verbunden. Auch die Artikel-Optionen sind scheints nicht korrekt mit der Lagerverwaltung verkn?pft, da dem Kunden im Warenkorb bei Artikeln mit Optionen immer ?nicht auf Lager? angezeigt wird, auch wenn bei der Artikel-Option ein Lagerbestand eingetragen ist. Ich ben?tige eine M?glichkeit die Grundpreise berechnen zu lassen, und zwar sollte das folgenderma?en aussehen bei der Artikeleingabemaske: Ein Feld wo man das Gewicht/Volumen in ml bzw. Gramm eingibt. Selbiges br?uchte ich bei den Artikeloptionen, da ich viele Artikel habe die in unterschiedlichen Abmessungen angeboten werden. Aus dem Bruttoverkaufspreis und dieser Angabe m?sste dann der Grundpreis errechnet werden und im Shop wie folgt angezeigt werden: Und zwar wenn das Produkt bis 250g/ml hat als Grundpreis pro 100ml/g, und ab 251g/ml als Grundpreis pro kg/Liter. Soweit die gesetzlichen Vorgaben. Momentan habe ich die Grundpreise in der Artikelbeschreibung als normalen Text mit angegeben, und zu diesem Zweck mir in den Artikeloptionen auch ein frei beschreibbares Textfeld anlegen lassen. Wenn sich aber Preise ?ndern ? z.B. durch die geplante Umsatzsteuererh?hung ? muss ich alles per Hand nacharbeiten, da sich das nicht automatisch errechnet. Weiterhin h?tte ich unter den Preisen im Shopbereich gern jeweils (inkl. x ? USt. zzgl. Versandkosten) stehen. Momentan werden dort die exakten USt.-Betr?ge nicht angegeben. Ist zwar meines Wissens so auch okay, h?tte es aber gern perfekt. Bei den Lieferzeiten m?chte ich gern ?ausgelistet? einstellen k?nnen. Im Shop soll dann statt des ?Kaufen?-Buttons ein Hinweistext erscheinen ?Dieser Artikel wurde vorr?bergehend aus dem Sortiment genommen. Falls Sie den Artikel dringend ben?tigen schreiben Sie bitte eine Email an xxx? Erbitte direkte Hilfestellung zu den genannten Fehlern, bzw. Angebote f?r die neu zu programmierenden Sachen an [email protected]. Dankesch?n! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.