Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Header-Problem bei eingebautem PHP-G?stebuch

Recommended Posts

Hallo,

ich bin sch?n langsam am Verzweifeln weil ich folgendes Problem nicht in den Griff bekomme:

Ich habe im Content Manager ein php-Skript (G?stebuch) eingebunden, dieses funktioniert auch, wenn ich es im Shop aufrufe.

Sobald ich aber einen Eintrag mache erhalte ich die wohl standardm??ige header-Fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information ....

(output started at ....\header.php:5) in

..... simple_guestbook.php on line 60

simple_guestbock.php:

Zeile 59 - 60:

$ref = $_SERVER['HTTP_REFERER'];

header('Location: $ref');

Zeile 5 in der header.php ist der Teil, wo der Javascript-Teil anf?ngt:

<script type="text/javascript"><!--

var selected;

var submitter = null;

....

die ganzen echos oberhalb hab ich schon rausgenommen bzw. den Stylesheet hardcodiert, weil ich angenommen habe, da? der meinen Output vor dem Header verursacht.

Ich wei?, da? keine einzige Ausgabe vor dem Header gemacht werden darf (kein Leerzeichen, Leerzeile, oder sonstig gearteter Output), aber jetzt wei? ich einfach nicht mehr weiter bzw. wo ich nach Fehlern suchen soll, bzw. wie ich die header.php so ver?ndern kann, da? mein G?stebuch ohne den header-Fehler bzw. ohne die header auskommt.

Ich w?re f?r eure Hilfe dankbar

lg, Z

Hy,

ich habe zwar das eigentliche Header-Problem nicht l?sen k?nnen, ich habe aber einen L?sungsweg gefunden.

Ich habe das Skript einfach per Iframe eingebaut, und jetzt klappts. Ist zwar ne Notl?sung, die tuts aber auch.

Falls jemand noch eine Idee zum Header-Problem hat, kann er dies an dieser Stelle gerne noch ver?ffentlichen.

Danke und lg

Z

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...