ichwillauch Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Hi ich besch?ftige mich seit einigen Tagen mit XTC und bin sehr begeistert von dieser L?sung. Mir stellt sich aber als nicht Programmierer die Frage wie es denn mit dem Austausch von Leistungen innerhalb der Community steht. Ich zB. bin Grafiker und komme in Sachen PHP nur mit Try and Error voran :laugh:, w?rde aber gerne Anpasungen vornehmen die mich zuviel Zeit Kosten. Wie sieht es also mit einem Austausch an Leistungen aus z.B. Logoentwicklung gegen kleine Modifikation, oder ?hnliches. Nur so ein Gedanke. Die Shops k?nnten viel besser aussehen dank dem Template System (sonst k?nnte ja auch OSC verwendet werden) Falls es eine ?hnliche Diskussion schon gibt schon mal im Vorfeld Sry. Mfg. Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 n?, finde ich gut, w?re ja auch ausnahmsweise mal unentgeltlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
_RosE_ Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Hi, Ich denke das ein entsprechender Austausch nat?rlich sinvoll w?re. Allerdings habe ich den Eindruck das Das Admin und Entwikler Team so etwas nicht gerne sehen und wenn h?chstens im Sponsoren Bereich. Ist allerdings eben meine bisher gebildete pers?hnliche Meinung soweit ich das bisher so empfunden habe. Andere d?rfen da gerne eine andere Meinung zu haben. Wenn es Sachen gibt bei denen ich eine L?sung habe und jemand ein Problem hat helfe ich gerne soweit ich kann. Um so mehr Leute Informationen zur Verf?hgung stellen um so einfacher kann man sich Informieren und selber zu einer L?sung kommen ohne da? immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden m?ssen, die dann doch nicht beantwortet werden weil es zu aufw?ndig wird. Ironisch grinsend _RosE_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Ich finde die Idee gut, bin HTML/CSS/JS/PHP coder aber v?llig unkreativ Aber in meinem Umfeld gibts keine kreativen Grafiker... Also f?r hilfe bin ich gern da, genauso wie ich deine Hilfe gebrauchen k?nnte! mfg n3or Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Originally posted by n3or@Mar 7 2006, 01:51 PM Ich finde die Idee gut, bin HTML/CSS/JS/PHP coder aber v?llig unkreativ Aber in meinem Umfeld gibts keine kreativen Grafiker... Also f?r hilfe bin ich gern da, genauso wie ich deine Hilfe gebrauchen k?nnte! mfg n3or Quoted post Bei mir Mediendesigner aber Sachen rein Programmieren ist nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3or Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 Originally posted by wunschtacho@Mar 7 2006, 02:03 PM Bei mir Mediendesigner aber Sachen rein Programmieren ist nicht Quoted post SRY hab mich falsch ausgedr?ckt, bin eigentlich Sch?ler, aber Programmiere nebenher in den 4 Sprachen, als "Hobbie" (f?r Eltern, Freunde, etc...) Und weils im Lebenslauf bei der ersten Bewerbung sau gut ausschaut ;-) mfg n3or Link to comment Share on other sites More sharing options...
ichwillauch Posted March 7, 2006 Author Report Share Posted March 7, 2006 Hallo, und vielen Dank f?r die schnellen Antworten. Also ich denke nicht das die Entwickler von Xt Commerce etwas gegen die Vernetzung der Community haben sonst k?nnten Sie dieses Board ja einstellen und nur noch das f?r Sponsoren betreiben (sind halt nur ein kleines Team und k?nnen nicht jeden supporten). Bei mir sieht es so aus das ich mich mit xtc eigentlich nur aus Spa? besch?ftige und mir das ganze als Hobby Projekt zugelegt habe. Eigentlich bin ich Art Director bei einer Frankfurter Agentur. Da bin ich im Print Bereich t?tig, falls Ihr also irgendwelche Referenzen haben wollt sind das immer Anzeigen. Ich w?rde aber vorschlagen das Ihr mir einfach mal Euren Vorstellungen/N?te mailt und wir dann sehen wie wir zusammen kommen. Leider mu? ich auch sehen das die Arbeit in einem gewissen Rahmen bleibt (ich hab 55+ Stunden Woche). Ganz klar mu? sein das das Ganze als gegenseitiges unter die Arme greifen zu sehen ist. Werd mich Anfang n?chster Woche mal bei jedem der Interesse hat melden. Bin dieses Wochenende auf ner Messe und kann mich erst danach mit diesem Thema besch?ftigen. ciao bis n?chste woche Link to comment Share on other sites More sharing options...
ichwillauch Posted March 8, 2006 Author Report Share Posted March 8, 2006 Aufgrund der vielen Mails die ich bekomme, stelle ich fest das ein gro?er Bedarf in Sachen "Austausch" besteht. Ich mu? nur noch mal klarstellen, das ich leider nicht gen?gend Zeit zur Verf?gung habe um wirklich jedem zu helfen, ich kann auch keine Auftrags arbeiten machen da ich ja wie bereits erw?hnt schon einen Job habe!! Ich hoffe das wir es schaffen auf Dauer so etwas wie eine Leistungs Tauschb?rse einzurichten. Vielleicht melden sich ja auch mal ein paar Leute deren Begabung eher auf grafischer Seite liegen ich stelle dann gerne den Kontakt her. Bin auf jedenfall freudig ?berrascht ?ber die Resonanz meines Beitrages. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 9, 2006 Report Share Posted March 9, 2006 W?re Klasse, wenn das funktionieren w?rde... Link to comment Share on other sites More sharing options...
uweku Posted March 9, 2006 Report Share Posted March 9, 2006 Originally posted by wunschtacho@Mar 9 2006, 08:07 AM W?re Klasse, wenn das funktionieren w?rde... Quoted post moin, genau aus diesen o.g. Gr?nden meiner vorredner m?chte ich einen xt-stammtisch ins leben rufen (siehe xt commerce gruppe gr?nden) da kann man sich sehr viel effizenter als hier gege4nseitig helfen und wird auch nicht wegen "dummer fragen" gleich angemacht. Als newbie, wie ich hier betitelt werde, habe ich nun mal keine programmierkenntnisse, m?chte den shop nur zum laufen bekommen, mehr nicht. und wenn ich dann mal ne anf?nger frage stelle gibts immer gleich was auf die m?tze, und das nervt echt, deshalb die idee mit dem stammtisch. mittlerweile kristalisiert sich in Hamburg was raus, also jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen gru? uwe [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted March 9, 2006 Report Share Posted March 9, 2006 Originally posted by uweku@Mar 9 2006, 08:23 AM moin, genau aus diesen o.g. Gr?nden meiner vorredner m?chte ich einen xt-stammtisch ins leben rufen (siehe xt commerce gruppe gr?nden) da kann man sich sehr viel effizenter als hier gege4nseitig helfen und wird auch nicht wegen "dummer fragen" gleich angemacht. Als newbie, wie ich hier betitelt werde, habe ich nun mal keine programmierkenntnisse, m?chte den shop nur zum laufen bekommen, mehr nicht. und wenn ich dann mal ne anf?nger frage stelle gibts immer gleich was auf die m?tze, und das nervt echt, deshalb die idee mit dem stammtisch. mittlerweile kristalisiert sich in Hamburg was raus, also jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen gru? uwe [email protected] Quoted post Hmm Hamburg - ist das weit weg von N?rnberg (in Bayern) ? *lach* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.