Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anf?nger: Version 2 oder Version 3?

OptischeMaus

Recommended Posts

Hallo,

ich m?chte auf xtc umsteigen.

lohnt es sich noch mit Version 2 anzufangen?

Ich wei? noch nicht ob meine Kenntnisse ausreichen um xtc zu installieren, daher will ich noch kein Geld investieren.

Ich hab mal die Version 3.04 auf xampp installiert und krieg jetzt den ersten screen vom Shop, allerdings ist der Bildschirm voll mit Fehlermeldungen:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_35ff1e6e2aa5815b8d76b287bd224ce9, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in D:\Programme\xampp\htdocs\xtc\includes\application_top.php on line 281

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at D:\Programme\xampp\htdocs\xtc\includes\application_top.php:281) in D:\Programme\xampp\htdocs\xtc\includes\application_top.php on line 281

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at D:\Programme\xampp\htdocs\xtc\includes\application_top.php:281) in D:\Programme\xampp\htdocs\xtc\includes\application_top.php on line 281

Warnung: Das Installationverzeichnis ist noch vorhanden auf: D:/Programme/xampp/htdocs/xtc/xtc_installer. Bitte l?schen Sie das Verzeichnis aus Gr?nden der Sicherheit!

Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: D:/Programme/xampp/htdocs/xtc/includes/configure.php. Das stellt ein m?gliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

Warnung: Das Verzeichnis f?r die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

Ist das normal?

Das schreckt ganz sch?n ab. Ist das normal am Anfang?

Wo soll ich ansetzen um die Fehler zu entfernen?

W?re es besser Version 2 zu installiern wg. der besseren Dokumentation?

Kann man von V2 auf V3 updaten oder muss man quasi neu von vorne anfangen wenn man auf V3 umsteigt?

Was sind die wichtigsten Vorteile von V3?

Sorry sooo viele Fragen....

zur 1. Meldung: kein tmp-Verzeichnis auf dem localserver -

haste bei Installation vermutlich die Session in Ordner schreiben lassen.

?ndere das in "Session in Datenbank" schreiben lassen, dann brauchste kein tmp-Ordner

zu den beiden wei? ich momentan nich was da los ist - is mir noch nicht untergekommen (vielleicht behoben wenn Session in Datenbank geschrieben werden? (Angabe ohne Gew?hr)

Zu den letzten beiden, welche normale Meldungen nach JEDER frischen Installation sind:

1.) benenn das xtc_installer-Verzeichnis um, einfach umbenennen, l?schen w?rd ichs nicht, falls du es f?r weitere neuinstallationen brauchst... kannst auch l?schen, aber das liegt in deinem ermessen

2.) setz den schreibschutz auf die datei

/admin/includes/configure.php

/admin/includes/configure.org.php

und

/includes/configure.php

/includes/configure.org.php

dann verschwinden die Meldungen.

Sch?n' Gru

P.S. noch mal zum Thema Session:

?ndern kannste das in den config-datein

/admin/includes/configure.php

/admin/includes/configure.org.php

und

/includes/configure.php

/includes/configure.org.php

ganz unten in die Zeile muss so aussehn:

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...