toniologe Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Format. Hallo, der ein oder andere wird mich jetzt sicher auslachen... Allerdings sitze ich gerade auf der Leitung. Wie kann ich die Produktliste von Ingrammicro (die im Dbase-format) vorliegt in einem Schwung so konvertieren, das die Artikel in XT-Commerce importiert werden k?nnen. Bitte helft mir. Danke ! My Webpage Es ist sicher kein Hexenwerk (wenn man es weiss wie es geht). Danke ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
4-holy Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Du solltest ?brigens mal das XTC- Hologramm aus deinen Bildern nehmen,(vielleicht gegen ein eigenes ersetzen) sieht nicht besonders gut aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
toniologe Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Originally posted by 4-holy@Apr 5 2006, 06:07 PM Du solltest ?brigens mal das XTC- Hologramm aus deinen Bildern nehmen,(vielleicht gegen ein eigenes ersetzen) sieht nicht besonders gut aus. Quoted post Werde ich machen sobald ich das wichtige erledigt habe.. Solange st?rt mich das nicht. Wichtiger ist das die Daten online sind. Das Bildchenproblem ist dann erst ein n?chster Schritt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hallo, du kannst doch die Daten in Excel importieren (?ber Daten => externe daten importieren) und dann als CSV abspeichern... aber warum fragst du nicht im sponsorenbereich? kriegst du da keine hilfe? Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
toniologe Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Hallo, hab wohl in das falsche Forum gepostet.. Also ich hab jetzt eine Datei erstellt, hab die Spalten so umbenannt wie es vorgesehen ist Allerdings komme ich nicht weiter. weil die Datei ?ber 12MB gross ist und das scheint die Datenbank nicht zu m?gen. cu Toni Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Originally posted by toniologe@Apr 5 2006, 09:45 PM Hallo, hab wohl in das falsche Forum gepostet.. Also ich hab jetzt eine Datei erstellt, hab die Spalten so umbenannt wie es vorgesehen ist Allerdings komme ich nicht weiter. weil die Datei ?ber 12MB gross ist und das scheint die Datenbank nicht zu m?gen. cu Toni Quoted post Hallo Toni, dann musst du wohl die datei aufsplitten in mehrere kleine dateien oder wenn du in php fit bist, kannst die datei auch auf deinen server hochladen und dann mit einem script in die datenbank schreiben... Gru? TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
doing Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Hi Toni, wenn du ne fertige L?sung suchst kannst du dich ja melden - Info's ?ber meine Card ... Gr?sse Sebastian Link to comment Share on other sites More sharing options...
toniologe Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 Originally posted by techway@Apr 5 2006, 09:56 PM Hallo Toni, dann musst du wohl die datei aufsplitten in mehrere kleine dateien oder wenn du in php fit bist, kannst die datei auch auf deinen server hochladen und dann mit einem script in die datenbank schreiben... Gru? TechWay Quoted post Jetzt bin ich einen Schritt weiter.. jetzt hab ich noch einige Spalten gel?scht und habe es sogar geschafft den ersten Artikel zu importieren.. Freude ist gross.. Allerdings die nachfolgenden Artikel hab ich nicht importieren k?nnen. die Datei ist wie folgt aufgebaut. XTSOL,p_manufacturer,p_model,p_name.ID,p_priceNoTax,p_image,p_weight,p_ean XTSOL,Dymo,DYMO LABEL CASSETTE 12MM X 7M,"Schriftband Kassette Dymo f?r D1, 12 mm x 7 m, schwarz auf transparent",0,,"0,03",15411313450102 XTSOL,Dymo,DYMO LABEL CASSETTE 9MM X 7M,"Schriftband Kassette Dymo f?r D1, 9 mm x 7 m, schwarz auf transparent",0,,"0,03",15411313409100 XTSOL,Dymo,DYMO LABEL CASSETTE 12MM X 7M,"Schriftband Kassette Dymo f?r D1, 12 mm x 7 m, schwarz auf wei?",0,,"0,03",15411313450133 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.