Biker-de Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Hallo, w?rde sehr gerne wissen was chmod ist ???? und wie ich es andern kann, bitte helfen ! ! ! ! es kommt so eine Meldung: Die Konfigurationsdateien existieren nicht, oder deren Rechte sind nicht richtig gesetzt. Bitte F?hren Sie folgende Aktionen durch: cd /srv/www/htdocs/web297/html/xtcommerce/includes/ touch configure.php chmod 706 configure.php weis nicht wie ich es ?ndern soll.................... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Mit dem Kommando chmod kann man diese Zugriffsrechte ?ndern. Aus Sicherheitsgr?nden kann nur root oder der Eigent?mer die Rechte von Files ?ndern. chmod nimmt als Argument entweder die dezimale oder eine symbolische Repr?sentation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 ?nderungen machts Du mittels ein FTP prog wie ws-ftp (dasselbe programm womit Du XT commerce hoch geladen h?ttest auf Ihren Server. Sehe auch http://www.worldnet.nl/helpdesk/hosting/chmod.htm f?r Bilder (n?r NL) Mach einen FTP-verbinding nach Ihren server. Gehe danach mit Ihren Maus nach die daten die Sie ?ndern wollte. Klick auf die rechter Maustaste und selektiere "chmod". Jetzt sehen sie die zgn. "permissions" Beim 777 sind alle selektiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biker-de Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 Originally posted by MrSat@Apr 21 2006, 11:23 AM ?nderungen machts Du mittels ein FTP prog wie ws-ftp (dasselbe programm womit Du XT commerce hoch geladen h?ttest auf Ihren Server. Sehe auch http://www.worldnet.nl/helpdesk/hosting/chmod.htm f?r Bilder (n?r NL) Mach einen FTP-verbinding nach Ihren server. Gehe danach mit Ihren Maus nach die daten die Sie ?ndern wollte. Klick auf die rechter Maustaste und selektiere "chmod". Jetzt sehen sie die zgn. "permissions" Beim 777 sind alle selektiert Quoted post aja, das kommt n?her zur Sache, muss ich gleich dann ausprobieren. Kann ich eigentlich auch ?ber Internetexplorer dies ?ndern? Als FTP-Program nutze ich Total-Commander, ob da so ein Ding ist ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrSat Posted April 21, 2006 Report Share Posted April 21, 2006 Ich denke dass muss auch gehen mittels Total-Commander Probiere mal auf die hieroben beschriebende Weisse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biker-de Posted April 21, 2006 Author Report Share Posted April 21, 2006 vielen dank ! ! ! werde ausprobieren ! ! ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.