Guest eickmeier Posted May 11, 2006 Report Share Posted May 11, 2006 Hallo zusammen. Nachdem ich nun seit zwei Tagen versuche diese Fehlermeldung mit Hilfe dieses Forums in den Griff zu bekommen, habe ich mich mal selber ran gemacht. Hier der schnellste Weg das in den Griff zu bekommen: Zun?chst: Was bedeutet diese Fehlermeldung ?berhaupt? Um?s einfach zu machen: Sobald man auf einer Internetseite irgendwie mit Dokumenten arbeitet, ?berpr?ft der "sichere Modus" (= safe mode) ob der Besitzer des jeweiligen Skriptes auch dem der zu bearbeitenden Dateien entspricht. Hei?t im Klartext: Geh?rt dir das Dokument nicht, darfste auch nicht ran! Und so l?sen wir das Problem: BITTE ERST VOLLST?NDIG DURCHLESEN!!! Wenn das Backend (admin-Bereich) funktioniert: 1. Lege auf deinem Server ein Verzeichnis mit dem Namen "temp" an. 2. Gib diesem Verzeichnis die Rechte "777" 3. Log dich in dein Backend ein und klick unter der Kategorie "Konfiguration" auf die Option "Sessions". 4. Klicke mit links auf "Session Speicherort" 5. Weiter rechts erscheint nun der Button "Bearbeiten", klick darauf! 6. In dem nun folgenden Feld gibst du ein: "/var/www/web162/html/me-systems.net/temp" (OHNE ") Beachte bitte unter Punkt 7 die Info! 7. klick auf "Aktualisieren" und fettich! Du kannst dich wieder ausloggen, in der Regel sollte es jetzt funktionieren! INFO: "web162" steht f?r meinen Usernamen beim Provider, da muss nat?rlich deiner hin! Im Verzeichnis "me-systems.net" befindet sich meine XTC-Installation. Ich habe auf dem Server mehrere Domains laufen. Und in diesem Verzeichnis habe ich ein Verzeichnis namens "temp" angelegt. Du musst einfach darauf achten, dass du den kompletten Pfad kopierst und hier einf?gst! TIPP: Kopier ihn aus der Fehlermeldung! ;-) - O - D - E - R - Wenn das Backend (admin-Bereich) NICHT funktioniert: 1. Lege auf deinem Server ein Verzeichnis mit dem Namen "temp" an. 2. Gib diesem Verzeichnis die Rechte "777" 3. Log dich ?ber deinen Provider in dein "MySQL" (oder auch "PhpMyAdmin") ein. 4. Klick links auf die Tabelle "configuration". 5. Klick oben auf "Anzeigen" 6. Such in den folgenden Seiten das Feld mit dem Namen "SESSION_WRITE_DIRECTORY". TIPP: Bei mir war das auf der vorletzten Seite! 7. Markiere dieses Feld und klicke auf "Bearbeiten". 8. Gib unter "configuration_value" folgenden Link ein: "/var/www/web162/html/me-systems.net/temp" (OHNE ") Beachte bitte unter Punkt 9 die Info! 9. klick auf "ok" und fettich! Du kannst dich wieder ausloggen, in der Regel sollte es jetzt funktionieren! INFO: "web162" steht f?r meinen Usernamen beim Provider, da muss nat?rlich deiner hin! Im Verzeichnis "me-systems.net" befindet sich meine XTC-Installation. Ich habe auf dem Server mehrere Domains laufen. Und in diesem Verzeichnis habe ich ein Verzeichnis namens "temp" angelegt. Du musst einfach darauf achten, dass du den kompletten Pfad kopierst und hier einf?gst! TIPP: Kopier ihn aus der Fehlermeldung! ;-) Diese Anleitung bezieht sich einzig und allein auf die "Warning: session_save_path():" - Meldung. Ich ?bernehme nat?rlich keine Haftung f?r entstandene Sch?den, etc. Wenn ich trotzdem noch irgendwie helfen kann, einfach melden! Sollte was nicht stimmen, kurzes Feedback! Viel Spa? beim verkaufen! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.