Deadblow Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Hallo, habe eine Funktion in Javascript, welche mir einen Wert zurückgibt (getValue()). Diesen Wert möchte ich jetzt in einem normalen Formular (nicht JS) an eine andere Datei senden. Ist das möglich? Nach dem Googlen habe ich folgendes gefunden: <html><head><title>Test</title> <script type="text/javascript"> function CheckInput () { ... return false; } return true; } </script> </head><body> <form action="onsubmit.htm" onsubmit="return CheckInput();"> Feld 1: <input type="text" size="30"><br> Feld 2: <input type="text" size="30"><br> Feld 3: <input type="text" size="30"><br> <input type="submit" value="absenden"> </form> </body></html> Das Bsp. war dazu da, um zu checken, ob alle Felder im Formular ausgefüllt waren, bei true wird das Formular dann abgeschickt. Kann ich denn das onsubmit auch für meine Zwecke verwenden? Also so ähnlich: <form action="ziel.php" onsubmit="return getValue();"> Weiss aber nicht, wenn es denn richtig wäre (ist mir nicht so) wie ich jetzt auf diesen Wert zugreifen könnte. Kann ich den Rückgabe-Wert vielleicht anderweitig schicken? Wichtig wäre, dass ich nicht auf ein Formular in JS zurückgreifen möchte, hätte es gerne als normales HTML-Format, weil das Formular noch andere Dinge zu tun hat. Danke im Voraus Update: Hat sich erledigt: HiddenField, dem im JS der Wert via ID zugewiesen war die Lösung für mein Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.