Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Shop noch lauffähig nach Systemupdate?


reinyy

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute eine E-Mail bekommen. Darin wurde mit mittgeteilt, daß auf meinem Server eine Systemupdate vorgenommen wird. Folgendes steht an:

PHP5: Update auf Version 5.1.4

Ruby: Update auf Version 1.8.2

Perl: Update auf Version 5.8.4

Python: Update auf Version 2.2.3+

Nun meine Frage. Ist der Shop nach dem Update noch lauffähig?

Ich benutze folgende Versionen:

Shopversion SP1

MySQL - 4.1.15-Debian_0.dotdeb.0-log

phpMyAdmin - 2.8.1

Würde mich über eine schnelle Antwort seht freuen. Das Update wäre schon übermorgen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, es wird Probleme geben.

Die MySQL Abfragen sind noch nicht alle angepasst. Entweder Du spielst das Update auf SP 2 ein oder Du änderst die entsprechenden Zeilen selbst.

Wie das evtl. geht steht hier. http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=22710&highlight=mysql

ciao, Stefan

Es wird eher keine Probleme geben, aber genau dieselbe Frage hatten wir hier schonmal. Es wird ja lediglich PHP umgestellt, nicht MySQL. Aber Update auf SP2 kann sicherlich dennoch nicht schaden *g*

Link to comment
Share on other sites

Ja HE macht ein Udate bei PHP5. Jedoch nicht bei PHP4 wer also seinen Shop noch unter PHP4 betréibt sollte keine Probleme haben so wie ich das verstehe.

Ich bin auch bei HE und kann bei mir einstellen welche PHP Version ich brauche, dabei sind PHP4 und PHP5 getrennt.

Also dürfte es auch nicht zu Problemen kommen nur weil PHP5 Änderungen vorgenommen werden.

Oder sehe ich das falsch?

mfg

Lorenz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...