Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletter-Versand-Probleme

tjhlp

Recommended Posts

Hallo,

ich habe massive Probleme, meine Newsletter zu versenden.

Ich verschicke im SMTP Modus.

Die Server-Einstellungen, Port, Username, Password sind korrekt eingeben.

Nur mit den folgenden Einstellungen kann ich nicht so viel anfangen, vielleicht kann mir die jemand erklären?

- SMTP AUTH - eingestellt auf false

- eMail Linefeeds - eingestellt auf LF (wo ist der unterschiede zwischen LF und CRLF und was bewirkt die Einstellung?)

-Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails - eingestellt auf true, da html-versand!

- Überprüfen der eMail Adressen über DNS - eingestellt auf false (was wird hier denn wo überprüft und was wäre die Konsequenz z.B. von einer falschen E-Mail-Adresse?)

- Senden von eMails - eingestellt auf true

Was funktioniert nicht?

Ich habe versucht, einen Newsletter an mehrere Gruppen zu verschicken.

- an eine kleine Gruppe zum Testen mit 2 Empfänger: keine Probleme mit dem Versand und Empfang, keine Fehlermeldung

- an zwei Gruppen mit je 1 Empfänger(einer davon Admin): keine Probleme mit dem Versand und Empfang, keine Fehlermeldung

- an eine Gruppe mit knapp 680 Empfänger plus an den Admin: nach ca. 15 Sekunden kommt der Hinweis, dass die Versandadresse nicht korrekt ist und der Versand abgebrochen wird und das keine Mail verschickt wurde. Doch leider stimmt es nicht. Der Admin hat die Mail bekommen, die ersten ca. 45 Personen aus der ebenfalls, dann wurde abgebrochen.

- an eine Gruppe mit knapp 6000 Empfänger plus an den Admin: genau der gleiche Fehler wie bei der 680er Gruppe.

Ich habe die Technik bei meinem Server kontaktiert, die aber keinen Fehler verzeichnet haben.

Kann mir jemand weiterhelfen, was falsch läuft und wie ich das wieder abstellen kann, so dass ich möglichst kurzfristig meine Newsletter verschicken kann? Die Zeit drängt leider etwas, da wir nächsten Montag eine Veranstaltung haben und ich dafür unbedingt noch mit einem (html-)Newsletter Werbung versenden muss!

Besten Dank für jeden Tip und für die Erklärungen der Punkte, die ich nicht verstehe.

Beste Grüße,

TJ

hmmm. gibt es niemanden, der mir einen tip geben kann? nicht mal einer von den admins?

ich habe eben noch einmal das ganze versucht und wieder hat es eine fehlermeldung gegeben und zwar folgende:

Message was not sent Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: [email protected]

(und die absenderadresse ist definitiv korrekt!)

und wieder sind nur ein paar mails rausgegangen und dann erfolgte der abbruch...

komisch, gibt es hier niemanden, der mir mal kurz helfen kann?

nicht mal von den moderatoren, die bei anderen themen ja auch antworten und für die es doch eigentlich ein leichtes ist, mir mal kurz einen tip zu geben, wo ich meinen fehler finde?

wäre echt hilfreich, denn ich habe durch mein probieren inzwischen schon knapp 50 newsletter-empfänger verloren, da sie aus versehen den nl mehrmals bekommen haben und sich beschwerten bzw. abgemeldet haben. und auch in dem schönen buch von euch, dass ich mir vor ewigkeiten mal gekauft habe, ist dieses thema ja leider überhaupt nicht intensiver beschrieben.

ich bin also mit meinem latein am ende und habe nun keine andere möglichkeit, mein problem zu lösen, als hier nochmals in die runde zu fragen oder die moderatoren zu bitten, mir zu helfen...

(mario, hattest du mir nicht am telefon hilfe im forum zugesagt oder hatte ich das falsch verstanden? du hattest mich vor drei tagen zurückgerufen....)

besten dank und grüße,

tj

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...