JKFrost Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 Hallo Leute, ich bin die ganze Zeit an der Stylesheet am rumdoktern, aber alle ?nderungen die ich vornehme, bewirken gar nichts. hab das Standartlayout von XT = XTC2 Zum Bleistift: } TR.header { background: #B8BEC8; <---------------#wenn ich hier ?nderungen vornehme, m??te sich doch der hintergrund vom Banner oben ?ndern, ist aber nicht so. Das hat erst gefunzt, als ich die Index ge?fnet habe und die Tabelle mit Farbe gef?llt habe. } TR.headerNavigation { background: #B8BEC8; <-------#das ist doch der Hintergrund f?r die Navi Leiste dadrunter. Macht er aber auch nicht. } TD.headerNavigation { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; background: #B8BEC8; color: #ffffff; font-weight : bold; border-bottom: 1px solid; border-color: #b6b7cb; } A.headerNavigation { color: #640000; <------------------------#nur das hat er ge?ndert !!! } A.headerNavigation:hover { color: #ffffff; } TR.headerError { background: #ff0000; } TD.headerError { font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 12px; background: #ff0000; color: #ffffff; font-weight : bold; text-align : center; } TR.headerInfo { background: #00ff00; } TD.headerInfo { font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 12px; background: #00ff00; color: #ffffff; font-weight: bold; text-align: center; was mach ich falsch ?? wie ?ndere ich die Farben ?? mu? ich mir jede html seite in boxes vorkn?fen um die Farben zu ?ndern ?? oder sind die Farben als Hintergrund Bilder abgelegt ?? Merci 4help Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 Warscheinlich sind die Klassen nicht zugeteilt, das musst Du ?ber die index.html machen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 du musst dir erst in den boxen und der index.html schauen welchen classen den tabellen zugewiesen sind. dann gehst du in die css und ?nderst diese entsprechend ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JKFrost Posted July 16, 2004 Author Report Share Posted July 16, 2004 jo supi, habs jetzt hinbekommen. danke danke. hab aber noch ein kleines anliegen: und zwar wenn ich die: A { color: #0000ff; text-decoration: none; } ?ndere, hab ich in der navi leiste oben und in den boxen, vielmehr ?berall beim link die gleiche farbe. kann ich das so ?ndern, das ich nur oben bei " Konto, Warenkorb, Kasse" eine andere Farbe habe ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 :pst: Hat wirklich keiner eine L?sung f?r das Linkfarbenproblem? Scheinbar kann man wirklich nur eine Farbe f?r die generierten Links aus der Datenbank global einstellen. Die selber angelegten Classes ?ndern immer nur alle anderen Parameter, wie Gr?sse, Font oder Kursivit?t. Wie man nun den Katalog auf weiss, den Warenkorb auf Schwarz und die Links auf der index.php auf gr?n (Beispiel) einstellt, wird hier im Forum zwar oft gefragt, aber dann todgeschwiegen. Zumindestens habe ich in einer woche intensiver Suche in diesem Forum keine brauchbare L?sung gefunden. Die L?sung vom entfernen der Styles A und A:HOVER ist auch nicht gewinnbringend. Wie w?re es mal mit einer Stellungnahme eines Mitgliedes der Entwicklungscrew. Wenns net geht, bitte die Leute mal aufkl?ren. Ich habe das Gef?hl, ich drehe mich ein einer Endlosschleife, da ich einen Bug vermute. Noch etwas in eigener Sache. Ich bin wahnsinnig froh ?ber dieses Projekt. Bin mir allerdings nicht mehr so sicher, das ich meine Seiten auch nach meinen W?nschen fertig bekomme. Die Kompromisse mit den Stylesheets werfen mein ganzes Layout ?ber den Haufen. Das finde ich gar nicht so gut :rock: Ich fordere Freiheit f?r die Stylysheets! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 du musst einfach f?r die links die du anders haben willst eine neue classe definieren und diese dann nat?rlich auch in der entsprechenden datei im template eintragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Das Habe ich gemacht. Aber an der Grundfarbe ?ndert sich nichts. Die Styles A und A:Hover sind bereits auskommentiert. Neue eigene Styles in der Stylesheetdatei definiert und in die dazugeh?rigen Boxdateien anstatt der alten eingetragen. Alles wird bis auf die Farbe ?bernommen. Ist nicht nur mir so gegangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Einmal ganz konkret am Beispiel des Warenkorbes in der rechten Spalte, zum Nachvollziehen. ?nderungen der stylesheet.css: Aus kommentieren der A + A:HOVER mit /* und am Ende */ Hinzuf?gen des eigenen Stylesheets. Bitte auf jeden Fall eine neue Farbe definieren, denn darum gehts. Dann in der box_cart.html die alten classes mit den eigenen neuen austauschen. Alles geht, nur die Farbe nicht. Wo ist bei mir der Wurm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sbehrens Posted August 11, 2004 Report Share Posted August 11, 2004 Ich habe jetzt doch selber eine L?sung des Problemes gefunden. Wenn man die selber angelegten Styles in den LINK-TAG wirft, dann funktionierts. Beispiel <a href="{$account}" class="eigenerStyle"> Jetzt funkt alles :bounce: :bounce: :bounce: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.