sumselbiene Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Hallo nochmal ich, also in meinem Shop www.yetoo.de funktioniert die Versandoption nicht bzw, man kann keine auswählen. Im Admin Bereich habe ich Pauschale Versandkosten und Versandkostenfrei Installiert, es sind auch beide auf true eingestellt. Doch wenn ich zur Kasse gehen will, zeigt dieser mir keines der Versandarten an, dementsprechend weiß ich auch nicht ob der Shop die Zahlungsweise anzeigt. Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt. P.S.: Bestellt mal was, oder versucht es mal. ihr werdet dann auch gleich wieder von mir gelöscht. Ihr könnt ja Fantasie Namen und emailadresse angeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, hast du im Admin unter Versandarten auch andere Versandarten installiert die du nicht verwendest und auf false gestellt hast? wenn man es so macht, dann kommt es zu solchen Effekten! also nur die Versandarten installieren und aktivieren die du wirklich verwendest! alle anderen sollen deinstalliert werden! (genauso verhält es sich mit den Zahlungsarten) Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumselbiene Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, hast du im Admin unter Versandarten auch andere Versandarten installiert die du nicht verwendest und auf false gestellt hast? wenn man es so macht, dann kommt es zu solchen Effekten! also nur die Versandarten installieren und aktivieren die du wirklich verwendest! alle anderen sollen deinstalliert werden! (genauso verhält es sich mit den Zahlungsarten) Gruß TechWay bei mir sind nur 2 Stück aktiviert (Pauschale Versandkosten & Versandkostenfrei) der rest ist erst garnicht Installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumselbiene Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, hast du im Admin unter Versandarten auch andere Versandarten installiert die du nicht verwendest und auf false gestellt hast? wenn man es so macht, dann kommt es zu solchen Effekten! also nur die Versandarten installieren und aktivieren die du wirklich verwendest! alle anderen sollen deinstalliert werden! (genauso verhält es sich mit den Zahlungsarten) Gruß TechWay Klick auf den Link habe ein Bild gemacht. http://www.yetoo.de/Unbenannt-1.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 ich benutze bei mir auch nur die beiden... und es funktioniert. was hast du da alles eingestellt? hast du zufällig was unter kundengruppen bei "nicht erlaubte versandarten" stehen? probier mal bei erlaubte Versandzonen "DE" reinzuschreiben Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumselbiene Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 ich benutze bei mir auch nur die beiden... und es funktioniert. was hast du da alles eingestellt? hast du zufällig was unter kundengruppen bei "nicht erlaubte versandarten" stehen? probier mal bei erlaubte Versandzonen "DE" reinzuschreiben Hab gerade mal nachgeschaut, doch auf was muß ich achten bei den Kundengruppen ? Ich finde da nichts was mit dem Versand zutun haben könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 wenn da in der Spalte nicht erlaubte Versandarten nichts drinsteht dann ists ok! da kann man die versandart eintragen welche nicht angezeigt werden soll (bei der jeweiligen kundengruppe) (z.b. freeamount...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumselbiene Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 wenn da in der Spalte nicht erlaubte Versandarten nichts drinsteht dann ists ok! da kann man die versandart eintragen welche nicht angezeigt werden soll (bei der jeweiligen kundengruppe) (z.b. freeamount...) hab die Spalte gefunden, nö da steht nichts drin, ist leer Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 probier mal bei erlaubte Versandzonen "DE" reinzuschreiben (unter pauschale versandkosten...)[url="http://www.xt-commerce.com/forum/editpost.php?do=editpost&p=184819"] Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumselbiene Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 probier mal bei erlaubte Versandzonen "DE" reinzuschreiben (unter pauschale versandkosten...) Habs gemacht mit dem DE, bei allen beide aber geht immer noch net, habe mal alle Versandarten Installiert, geht auch nichts. Ich stelle mal jetzt ganz kurz auf ein anderes Design um, mal schauen ob es da geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumselbiene Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 Beim anderem Design funktioniert es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 ja dann musst du wohl die templates nun vergleichen... da fehlt wohl irgendwo was... anfangen würde ich die checkout_shipping im ordner module zu vergleichen... das besteht wohl aus drei dateien ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sumselbiene Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 ja dann musst du wohl die templates nun vergleichen... da fehlt wohl irgendwo was... anfangen würde ich die checkout_shipping im ordner module zu vergleichen... das besteht wohl aus drei dateien ... werde es mal probieren/vergleichen, allerdings erst morgen, die Frauen wollen ja auch mal was von den Männer Werde mich morgen melden wenn ich was finde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.