kenny_no1 Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 Hallo zusammen, habe auf meinem Laptop mit Hilfe von apachefriends einen xtc-Shop zum testen installiert. Nachdem ich jetzt eine Woche gespielt habe und auch easypopulate funzt, dachte ich mir das es Zeit f?r die Online-Version ist. Gesagt getan Shop Online installiert und nach einigen Fehlern zwischen den Ohren hab ich den Shop auch ans laufen bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich dann auch das gew?nschte Template installiert und angepasst. Nun zum eigentlichen Problem: Nachdem ich einen Testartikel eingebaut habe und diesen dann ?ber den Warenkorb kaufen wollte, hatte ich im Versandbereich nur noch Deutsche Post und Versandkostenfrei aber keine tabellarische Versandm?glichkeit obwohl alles eingestellt und angepasst ist. :grml: Nun dachte ich mir das nehme ich erstmal hin und klicke auf weiter.... Bei den Zahlungsarten werde ich zwar aufgefordert eine ZA auszuw?hlen, aber dort ist keine sichtbar. :cry: Wo k?nnte der Fehler stecken? Ich hatte meinen ersten Shop bei Shopgratis.de und dort war der Fehler auch mal gewesen, den hat der dortige Support aber beseitigt. Habe schon diverse Dateien und Verzeichnisse vom Testshop auf den Onlineshop kopiert aber ohne Erfolg. Im Testshop ist die Funktion im ?brigen in Ordnung. Gruss Kenny Link to comment Share on other sites More sharing options...
kenny_no1 Posted August 9, 2004 Author Report Share Posted August 9, 2004 NACHTRAG Um es euch anzuschauen: http://www.walkhoff.de/shop/xtcommerce/ Einw?hlen kann man sich als : [email protected] Pwd: test1234 Das macht er bei allen Gruppen. :stupid: Gru? kenny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 Hast Du eine Zahlungsart im Adminbereich aktiviert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kenny_no1 Posted August 9, 2004 Author Report Share Posted August 9, 2004 Hi, ja wie bereits gesagt, geht das in allen Gruppen (admin, Neuer Kunde und Gast) nicht. Habe auch mittlerweile alle Dateien vom Testshop aufn Onlineshop ?berspielt, kein erfolg. Kann irgendetwas in der Datenbank defekt sein und wenn ja 1. was und 2. wie kann ich die Datenbanken ?berspielen, weil der testshop funzt ja... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 *Glaskugel reib* Du kannst Deine Lokale DB mit phpMyAdmin z.B. exportieren und Online wieder importieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kenny_no1 Posted August 9, 2004 Author Report Share Posted August 9, 2004 Muss ich dabei irgendwelche Pfad einstellungen in der Datenbank beachten? Wie bereits erw?hnt hab erst vor ca. ner Woche selbst angefangen mich in die Datenbanken reinzufuchsen... nachdem Shopgratis meinen Support nicht weiterf?hren wollte (hab zu viele Fehler im Shop gefunden und durch nen anderes Template meinen halben Shop zerschossen (template war aber von denen)) Somit musste ich mich ja drum k?mmern. dummerweise veraten die mir auch nicht wie ich den Fehler weg bekomm... Das mit dem Exportieren ist klar aber wie wieder importieren hat phpmyadmin auch daf?r ne Funktion? hab nur exportieren gefunden... Gruss Kenny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 9, 2004 Report Share Posted August 9, 2004 phpMyAdmin => leere DB bzw. alte leeren => SQL => Datei entweder in das Textfeld kopieren oder unten drunter mit dem Dateimanager die Datei ausw?hlen => OK klicken fertig =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kenny_no1 Posted August 10, 2004 Author Report Share Posted August 10, 2004 Yieppi.... :bounce: So als erstes mal danke f?r "Hilfestellungen f?r Anf?nger" Also man braucht nicht in den Dateien rumsuchen wie ein wilder, der Fehler liegt in der Datenbank. Nachdem ich die Datenbank vom Testserver gesichert und auf den Onlineserver importiert habe, funktioniert jetzt alles. Werde noch ein wenig experementieren um festzustellen welche Tabelle nun defekt war und werde es dann noch posten. Aber nochmals Danke Gruss Kenny Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted August 10, 2004 Report Share Posted August 10, 2004 No Problem =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.