nikolausgt Posted November 22, 2006 Report Share Posted November 22, 2006 Hallo! ich möchte / muß zu Anfang 2007 meine Preise im Shop pflegen, d.h. die Artikel (z.Z. 1400) werden zwischen 3% und 18% teurer. Muß ich nun bei jedem Artikel den Preis einzeln ändern oder gibt es dafür ein Tool ? (Oder habe ich in meiner Software diese Option übersehen...??!!) Ich habe xt-Commerce von 2003. Danke! Niko Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted November 22, 2006 Report Share Posted November 22, 2006 Hallo, du könntest es über die Datenbank versuchen, d.h. die products-tabelle exportieren (als csv) und mit Excel öffnen und bearbeiten und dann wieder improtieren! man muss sich aber schon damit auskennen und reichlich sicherungen machen! Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bergami Posted November 22, 2006 Report Share Posted November 22, 2006 Gehe mal mit dem Begriff "Globale Preisänderung" googlen .....es gibt dafür ein kostenpflichtiges Modul. Ob das jedoch auch für ältere xtc Versionen funktioniert, muss Du beim Ersteller mal nachfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted November 22, 2006 Report Share Posted November 22, 2006 Wenn die Werte die unterschiedlich geändert werden logisch zugeordnet sein können macht es gleich direct im mysql, ist simpel und kostet nichts. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
nikolausgt Posted November 23, 2006 Author Report Share Posted November 23, 2006 Danke Rovert! Hört sich zunächst gut an. Kannst Du mir bitte ne Pfadangabe geben, habe es spontan nicht gefunden (bin nicht wirklich der PC-Freak...) Ich schaue mir das dann mal in Ruhe an. bedankt fürs erste! Niko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Pfadangaben?? Mysql Befehle sind an der Tagesordnung. Anleitungen gibt es genug im Web. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.