organhandel Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Hallo hab n dickes Problem. Hab den shop installiert gekriegt... hab mich eingeloggt... klicke auf den admin button und es tut sich nichts! Habs im demoshop von der website getestet da gehts... bei mir kann ich auf admin klicken es tut sich nichts... habs mit IE und firefox versucht... kann es sein das man irgendwelche rechte vergeben muss über httpd? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Was passiert, wenn du http://www.deine-url.de/admin/start.php aufrufst, sobald du eingeloggt bist? Und was hat der HTTP-Daemon damit zu tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
organhandel Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 ich dachte über httpd müsste ich irgendwelche lokalen restriktionen umändern... war eingeloggt bin rein... nichts hat sich getan Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Definier mal 'tut sich nichts'. Lädt der Browser bis zum Timeout, kommt nur eine weiße Seite oder was passiert denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
organhandel Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 es lädt ganz schnell... aber verändern tut sich nichts an der seite... ist kein toter link oder so... nein da tut sich nichts.. also die seite bleibt unverändert... einloggen kann ich mich aber wenn ich auf den admin klicken will bewegt sich nichts ich kann nur meine pers daten ändern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Kann man sich das mal wo anschauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
organhandel Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 ja klar asd asd asd Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Interessant ;-) Es gibt diverse Redirects auf die Login-Seite. Ich vermute aber mal, es hat was mit den Permissions zu tun. Du solltest dich mal per php mit deiner Datenbank verbinden. In der Tabelle configuration suchst du mal nach allen SESSION_CHECK-Einstellungen: SELECT * FROM `configuration` WHERE `configuration_key` like "SESSION_CHECK%" Die sollten alle drei auf 'False' stehen. Wenn nicht, ändern. In der Tabelle Admin-Access muss darüber hinaus für deine customers_id in jedem Feld eine 1 stehen. Dann sollte der Login funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
organhandel Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 SESSION_CHECK_SSL_SESSION_ID False SESSION_CHECK_USER_AGENT False SESSION_CHECK_IP_ADDRESS False die 3 waren schon auf false Link to comment Share on other sites More sharing options...
wibros Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Was genau findest du nicht? Die Konfigurationsschlüssel für die Session oder die Einträge in admin_access? Falls letzteres, hier ist ein Dump mit den Einträgen einer frischen Installation: INSERT INTO `admin_access` VALUES ('1', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1); INSERT INTO `admin_access` VALUES ('groups', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 4, 4, 4, 4, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1); Matt Link to comment Share on other sites More sharing options...
organhandel Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 MySQL meldet: Dokumentation #1062 - Duplicate entry '1' for key 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Gruber Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 kann es wohl sein, das es ein dirketer Fehler der 304 SP2.1 ist? ich habe auf meinem Server 3 XT laufen und mit der Version ebenfalls zum ersten mal den den oben genannten Fehler. gebe ich den Pfad+admin/start.php ein, komme ich nur auf die account.php Seite. Lösungen suche ich gerade vergebens, da es wie oben geschrieben nicht mir dem Server zusammen hängen kann. Weiß jemand Rat ? Gruß Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
organhandel Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 an der datenbank ist nichts... ich habe es std installiert... Link to comment Share on other sites More sharing options...
organhandel Posted February 2, 2007 Author Report Share Posted February 2, 2007 kann es wohl sein, das es ein dirketer Fehler der 304 SP2.1 ist? ich habe auf meinem Server 3 XT laufen und mit der Version ebenfalls zum ersten mal den den oben genannten Fehler. gebe ich den Pfad+admin/start.php ein, komme ich nur auf die account.php Seite. Lösungen suche ich gerade vergebens, da es wie oben geschrieben nicht mir dem Server zusammen hängen kann. Weiß jemand Rat ? Gruß Thorsten welche war die letzte version die ohne fehler lief? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Gruber Posted October 18, 2007 Report Share Posted October 18, 2007 mal eben kurz für alle die dieses Problem haben. bBei mir lags meist dran, das in den admin/includes/config Dateien nicht nicht define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // eingetragen hatten. Gruß Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.