Jump to content
xt:Commerce Community Forum

adminpannel

Recommended Posts

Hallo hab n dickes Problem. Hab den shop installiert gekriegt... hab mich eingeloggt... klicke auf den admin button und es tut sich nichts!

Habs im demoshop von der website getestet da gehts... bei mir kann ich auf admin klicken es tut sich nichts... habs mit IE und firefox versucht... kann es sein das man irgendwelche rechte vergeben muss über httpd?

es lädt ganz schnell... aber verändern tut sich nichts an der seite... ist kein toter link oder so... nein da tut sich nichts.. also die seite bleibt unverändert...

einloggen kann ich mich aber wenn ich auf den admin klicken will bewegt sich nichts ich kann nur meine pers daten ändern...

Interessant ;-)

Es gibt diverse Redirects auf die Login-Seite. Ich vermute aber mal, es hat was mit den Permissions zu tun. Du solltest dich mal per php mit deiner Datenbank verbinden. In der Tabelle configuration suchst du mal nach allen SESSION_CHECK-Einstellungen:

SELECT * FROM `configuration` WHERE `configuration_key` like "SESSION_CHECK%"

Die sollten alle drei auf 'False' stehen. Wenn nicht, ändern.

In der Tabelle Admin-Access muss darüber hinaus für deine customers_id in jedem Feld eine 1 stehen. Dann sollte der Login funktionieren.

Was genau findest du nicht? Die Konfigurationsschlüssel für die Session oder die Einträge in admin_access?

Falls letzteres, hier ist ein Dump mit den Einträgen einer frischen Installation:

INSERT INTO `admin_access` VALUES ('1', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1);

INSERT INTO `admin_access` VALUES ('groups', 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 4, 4, 4, 4, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 5, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1);

Matt

kann es wohl sein, das es ein dirketer Fehler der 304 SP2.1 ist?

ich habe auf meinem Server 3 XT laufen und mit der Version ebenfalls zum ersten mal den den oben genannten Fehler.

gebe ich den Pfad+admin/start.php ein, komme ich nur auf die account.php Seite.

Lösungen suche ich gerade vergebens, da es wie oben geschrieben nicht mir dem Server zusammen hängen kann.

Weiß jemand Rat ?

Gruß Thorsten

kann es wohl sein, das es ein dirketer Fehler der 304 SP2.1 ist?

ich habe auf meinem Server 3 XT laufen und mit der Version ebenfalls zum ersten mal den den oben genannten Fehler.

gebe ich den Pfad+admin/start.php ein, komme ich nur auf die account.php Seite.

Lösungen suche ich gerade vergebens, da es wie oben geschrieben nicht mir dem Server zusammen hängen kann.

Weiß jemand Rat ?

Gruß Thorsten

welche war die letzte version die ohne fehler lief?

• 8 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...