Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pflichtfelder Bei Der Nameldung


gauggel

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Also wenn Du Fahrzeugdaten abfragen willst bei der Anmeldung (warum auch immer) dann mu?t Du wohl oder ?bel auch die Datenbankfelder daf?r anlegen. Sonst w?re ja die komplette Abfrage ein wenig sinnlos.

Wie w?re es, wenn Du einfach diese Fahrzeugdaten in ein bestehendes Feld speicherst, da? Du rausnehmen m?chtest aus der Anmeldung. Z. B. k?nntest Du den Hubraum des Fahrzeuges bei der Anmeldung einfach in die Spalte "Bundesland" speichern. An den internen Datenbankstrukturen m??test Du nichts ?ndern... nur die Feldbeschreibung auf der Anmeldeseite w?re zu ?ndern.

MfG

MarkusF

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 6 years later...

Hallo,

kann jemand beschreiben wie ich die Telefonnummer als Pflichtfeld rausnehmen kann?

Edit: Habe im Admin bereich den Minimumwert auf 0 gesetzt. Nun ist eine Anmeldung ohne Nummer eingeben möglich.

Aber wie bekomme ich nun den Stern dahinter weg? Habe schon im Internet geschaut und rumprobiert, aber ich finde nix.

Das was ich bisher gefunden und versucht habe, hat nicht geklappt. Kann mir einer sagen, wo ich den Stern löschen/rausnehmen kann???

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

in der create_account.php oder create_account_guest

ca. in Zeile 359:

$smarty->assign('INPUT_TEL', xtc_draw_input_fieldNote(array ('name' => 'telephone', 'text' => ' '. (xtc_not_null(ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">'.ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT.'</span>' : ''))));

das dick markierte "text" rausnehmen und im Admibereich bei minimumwerten Telefon auf Null

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...