gauggel Posted December 1, 2003 Report Share Posted December 1, 2003 Hallo allerseits! Kann ich die Pflichtfelder Telefonnummer und Bundesland bei der Account-Erstellung deaktivieren? Danke M. Gauggel Link to comment Share on other sites More sharing options...
snowman Posted December 14, 2003 Report Share Posted December 14, 2003 Ich hab das bei mir in der create_account.php rausgenommen. Klappt prima. Kann dir gerne meine angepasste create_account.php zuschicken wenn du magst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted December 14, 2003 Author Report Share Posted December 14, 2003 Das w?re nett von dir! Ich habe auch schon etwas herumgeschraubt, leider ohne Erfolg. DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
metatronic Posted December 14, 2003 Report Share Posted December 14, 2003 Hallo, also ich w?rde gerne eine Abfrage von Fahrzeugdaten in der Anmeldung einbringen. Nur das Prob ist ... ich wei? nicht wie, denn ich denke mal man muss auch bei den SQL Tabellen was ?ndern??? Oder liege ich da falsch ? Meta Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusF Posted December 14, 2003 Report Share Posted December 14, 2003 Also wenn Du Fahrzeugdaten abfragen willst bei der Anmeldung (warum auch immer) dann mu?t Du wohl oder ?bel auch die Datenbankfelder daf?r anlegen. Sonst w?re ja die komplette Abfrage ein wenig sinnlos. Wie w?re es, wenn Du einfach diese Fahrzeugdaten in ein bestehendes Feld speicherst, da? Du rausnehmen m?chtest aus der Anmeldung. Z. B. k?nntest Du den Hubraum des Fahrzeuges bei der Anmeldung einfach in die Spalte "Bundesland" speichern. An den internen Datenbankstrukturen m??test Du nichts ?ndern... nur die Feldbeschreibung auf der Anmeldeseite w?re zu ?ndern. MfG MarkusF Link to comment Share on other sites More sharing options...
gauggel Posted January 7, 2004 Author Report Share Posted January 7, 2004 Geht das in der Beta2 auch? Wo muss ich die Pflichtfelder definieren? Ich m?chte die Tel.-Nr. nicht als Pflichtfeld haben (auch das * m?sste nach Telefonnummer verschwinden) Link to comment Share on other sites More sharing options...
masch78 Posted February 13, 2010 Report Share Posted February 13, 2010 Hallo, kann jemand beschreiben wie ich die Telefonnummer als Pflichtfeld rausnehmen kann? Edit: Habe im Admin bereich den Minimumwert auf 0 gesetzt. Nun ist eine Anmeldung ohne Nummer eingeben möglich. Aber wie bekomme ich nun den Stern dahinter weg? Habe schon im Internet geschaut und rumprobiert, aber ich finde nix. Das was ich bisher gefunden und versucht habe, hat nicht geklappt. Kann mir einer sagen, wo ich den Stern löschen/rausnehmen kann??? Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
masch78 Posted February 16, 2010 Report Share Posted February 16, 2010 Habe hier im Forum was gefunden um eine Zeile zu ändern, damit der Stern weg ist, leider hat es nicht funktioniert, bekomme dann jedesmal Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen wo sich die Adresszeile mit dem Stern befindet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
modern living art Posted April 19, 2010 Report Share Posted April 19, 2010 in der create_account.php oder create_account_guest ca. in Zeile 359: $smarty->assign('INPUT_TEL', xtc_draw_input_fieldNote(array ('name' => 'telephone', 'text' => ' '. (xtc_not_null(ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">'.ENTRY_TELEPHONE_NUMBER_TEXT.'</span>' : '')))); das dick markierte "text" rausnehmen und im Admibereich bei minimumwerten Telefon auf Null Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.