cyklop Posted March 28, 2007 Report Share Posted March 28, 2007 Hallo, gibt es irgend eine if-Funktion mit der ich dem Admin erkennen kann? Mit dieser Funktion hier erkenn ich ja ob ein User angemeldet ist: if (isset($_SESSION['customer_id']))[/PHP] gibt es somit für den Admin eine bestimmte id? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbpirx Posted March 28, 2007 Report Share Posted March 28, 2007 Hallo, Ein Admin hat in der Tabelle customers in customers_status den Eintrag: "0". Viele Grüsse mbpirx Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyklop Posted March 28, 2007 Author Report Share Posted March 28, 2007 Aus welchem Grund funktioniert dann diese Funktion nicht? {if $_SESSION['customer_id']=='0'} <div class="boxInfoHeadLS">ADMIN</div> {/if}[/PHP] Habe das ganze in eine Box im Template eingebaut um später einmal bei angemeldetem Admin einen Button einzublenden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 28, 2007 Report Share Posted March 28, 2007 (if $_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) nimm mal das, das sollte gehen soweit ich mich erinnern kann ;-) ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyklop Posted March 28, 2007 Author Report Share Posted March 28, 2007 Fatal error: Smarty error: [in xtc-yaml-0.9/boxes/box_manufacturers.html line 3]: syntax error: unidentified token '['customers_status']['customers_status_id']' (Smarty_Compiler.class.php, line 1396) in /shop/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095[/CODE] Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 28, 2007 Report Share Posted March 28, 2007 Also als HTML in eine neue Box, oder wie ?? Bei HTML verwende mal folgendes: {php}if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == 0) { {/php} [COLOR="Red"]DEIN INHALT[/COLOR] {php} }{/php} Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyklop Posted March 28, 2007 Author Report Share Posted March 28, 2007 danke hat wunderbar funktioniert! Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Welche Funktion kann ich nutzen um eine Aktion auszuführen wenn jemand eingeloggt ist der nicht der Admin ist? {php}if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] != 0) { {/php} DEIN INHALT {php} }{/php}[/PHP] funktioniert irgendwie nicht! Der führt dies auch aus wenn keiner angemeldet ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyklop Posted March 30, 2007 Author Report Share Posted March 30, 2007 oder gibt es vielleicht wie für den Admin ['customers_status_id'] == 0[/CODE] die 0, für einen Gastuser im Shop eine Nummer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 30, 2007 Report Share Posted March 30, 2007 Im Admin unter: ADMIN => KUNDENGRUPPEN mit der Maus über die jeweiligen Kundengruppen fahren, dann siehst Du in der Statusleiste die jeweiligen Kundengruppen - ID's cID=? ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
cyklop Posted March 30, 2007 Author Report Share Posted March 30, 2007 Vielen Vielen Dank, hat funktioniert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.