ipod Posted September 3, 2004 Report Share Posted September 3, 2004 Ich habe in meinem Shop viele Produkte mit HTML-Sonderzeichen im TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION->products_name Da ich meine Bestellbest?tigungs-Emails nicht im HTML-Format sondern im Plain-Text schicken m?chte, bekommt der Kunde dann z.B. einen Châteauneuf-du-Pape anstatt des Ch?teauneuf-du-Pape. Jetzt habe ich in der xtc_php_mail.inc.php die Zeile 61 ge?ndert von $mail->Body = $message_body_plain; auf $mail->Body = html_entity_decode($message_body_plain); um die htmlspecialchars zur?ckzuwandeln. Vielleicht hat jemand das gleich Problem und es ist im ein hilfreicher Tipp. Vielleicht kann auch ein PHP-Geek kommentieren, ob eine solche ?nderung so okay ist, oder ob es damit andere Probleme geben kann, f?r die ich zu PHP-unerfahren bin um sie vorherzusehen. Habt Ihr neg. Erfahrungen mit Bestell-Best?tigungen im HTML oder ist das heute ein Standard, den man voraussetzen kann ? Danke uns sch?nen Abend noch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
dreamer Posted September 3, 2004 Report Share Posted September 3, 2004 Hi ipod, wir arbeiten seit Jahren mit HTML-Mails und nicht einmal etwas negatives von unseren Kunden vernommen. Ich glaube das Thema wir ?berbewertet. Gr??e Dreamer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.