mort3n Posted September 5, 2004 Report Share Posted September 5, 2004 erstmal einen fr?hlichen guten morgen ... ! :rock: ich hoffe hier kann mir jemand helfen ... broblembeschreibung : 1. ich habe n artikel angelegt ...bildhochgeladen ...funktionierte 2. dann wollte ich f?r den gleichen artikel ein neues bild hochladen (sprich das alte ersetzen) ... das ging nicht : fehlermeldung : .... Warning: imagecreatefromgif(0): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXXXXXX/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/XXXXXXX/html/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator.php:182) in /home/www/XXXXXXX/html/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146 3. ich habe darauf hin die suchfunktion im forum benutzt und habe einen beitrag gefunden wo es heisst man solle einfach in den images ordnern die thumbs.db l?schen ... habe ich gemacht ... funktionierte...artikel anlegen...bild hochladen ..kein problem so ..nun wollte ich wieder das bild f?r den artikel ?ndern ... und oh wunder ...wieder die gleichen fehlermeldungen wie oben .... nun dachte ich mir so in meiner kindlichen einfallt ...l?sch doch einfach wieder die thumbs.dp ... aber : die sin ja gar nicht mehr da ... so ... und was nu ? vielleicht sollte ich noch erw?hnen dass ich zwischendurch auch mal auf imageprocessing geklickt habe ...(stand hier auch irgendwo) aber kommt auch immer nur die gleiche fehlermeldung .... :wall: wie gesagt : die suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt ... komme aber irgendwie nicht weiter ... falls ich was ?bersehen haben sollte w?rde mir auch ein einfacher link auf einen thread reichen indem dass erkl?rt wird....(vielleicht hab ich ja auch nur den flaschen suchbegriff benutzt) ... ich bedanke mich schonmal f?r eure hilfe ! :?: gruss mort3n Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted September 5, 2004 Report Share Posted September 5, 2004 Gr??e, hast du in der Merge einstellung evt. 0 eingegeben? denn das verursacht u.a. deine erste fehlermeldung. die suche meinte zu deinem problem u.a. das hier. lies vor allem die ersten beitr?ge nochmals genau durch. auch ein blick in die FAQ kann nie ganz schaden siehe hier was bei dir noch in frage kommen k?nnte w?ren falsche verzeichnissrecht....?berpr?fe zu sicherheit diese auch nocheinmal. was du auch noch probieren kannst l?sche das alte bild aus dem imageornder und lade das neue dann hoch ?berpr?fe & nachvollziehe aber bitte erst alle was ich vorher als tip gebe und nich vergessen immer ein backup erstellen. !!! Gruz der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
mort3n Posted September 5, 2004 Author Report Share Posted September 5, 2004 danke schwarzer_Kater so auf den ersten blick scheint das problem gel?st zu sein ! es lag wohl wirklich daran dass merge auf 0 stand ... ich wusste nicht ob man das feld einfach l?schen kann oder ob man da was reinschreiben muss ...daher hatte ich 0 eingetragen ... :wall: ich weiss nicht warum mir das nicht aufgefallen ist bzw. warum ich dass hier nicht gefunden habe (gab es ja bestimmt schonmal) vielen dank jedenfalls !!!! hast mir sehr geholfen !!!! falls noch was ist werde ich mich nochmal melden scheinst dich ja auszukenn ! thx gruss mort3n Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.