webhandwerk Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 hallo zusammen, ich habe schon gesucht, finde aber leider nichts, was ich meine. kann man in xtc einen admin oder user mit verringerten rechten anlegen, der darf bestimmte (nicht alle) statistiken, warenbestellungen, lagerstand etc. ansehen, um nachbestellungen etc. in die wege zu leiten aber nichts verändern. oder gibt es das sowieso und ich stehe nur voll auf der leitung? geht generell um die einschulung für einen mitarbeiter, die adminrechte soll nur el chefe haben. stelle mir das ähnlich wie in linux vor mit den rechten der user, was die dürfen (lesen schreiben löschen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dco333 Posted April 26, 2007 Report Share Posted April 26, 2007 Wenn du einen neuen Admin User anlegst (Admin Bereich) musst du sowieso angeben was dieser User für Admin funktionen nutzen darf. Standardmäßig sind alle deaktiviert. Du musst sie also einzeln aktivieren. Und nur diese erscheinen dann für ihn im Adminbereich. (XTC 3.0 SP2.1) Link to comment Share on other sites More sharing options...
webhandwerk Posted May 3, 2007 Author Report Share Posted May 3, 2007 hallo, vielen dank für deine hilfe. leider ist das (glaube ich) nicht das, was ich suche. der "superuser" soll zum beispiel die statistik und die kunden nur lesen können, nichts verändern. wenn ich ihm bei den adminrechten die entsprechenden kästchen freischalte, darf er dort drin ja wüten, oder? oder stehe ich da komplett auf der leitung? :-) danke nochmal und den anderen im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris-at-work Posted June 10, 2007 Report Share Posted June 10, 2007 Hey^^ ich hab folgendes Problem wenn ich versuche einem Bestimmten User die Adminrechte zuzuteilen: Not Found The requested URL /admin/accounting.php was not found on this server. Apache/1.3.33 Server at www."domain".de Port 80 Woher bekomm ich die Datei wieder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dco333 Posted June 11, 2007 Report Share Posted June 11, 2007 Schreib bzw. Leserechte vergeben denke ich funktioniert nicht. Entweder hat jemand Zugriff drauf, oder nicht. Wer keinen Zugriff hat, darf auch nicht "Lesen". Vielleicht wird es ja in einer der nächsten Versionen was werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.