Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kann ein "verkleinerter Admin" angelegt werden?

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich habe schon gesucht, finde aber leider nichts, was ich meine.

kann man in xtc einen admin oder user mit verringerten rechten anlegen, der darf bestimmte (nicht alle) statistiken, warenbestellungen, lagerstand etc. ansehen, um nachbestellungen etc. in die wege zu leiten aber nichts verändern.

oder gibt es das sowieso und ich stehe nur voll auf der leitung? geht generell um die einschulung für einen mitarbeiter, die adminrechte soll nur el chefe haben.

stelle mir das ähnlich wie in linux vor mit den rechten der user, was die dürfen (lesen schreiben löschen)

Wenn du einen neuen Admin User anlegst (Admin Bereich) musst du sowieso angeben was dieser User für Admin funktionen nutzen darf. Standardmäßig sind alle deaktiviert. Du musst sie also einzeln aktivieren. Und nur diese erscheinen dann für ihn im Adminbereich.

(XTC 3.0 SP2.1)

hallo,

vielen dank für deine hilfe. leider ist das (glaube ich) nicht das, was ich suche. der "superuser" soll zum beispiel die statistik und die kunden nur lesen können, nichts verändern. wenn ich ihm bei den adminrechten die entsprechenden kästchen freischalte, darf er dort drin ja wüten, oder? oder stehe ich da komplett auf der leitung? :-)

danke nochmal und den anderen im voraus

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...