Jump to content
xt:Commerce Community Forum

URL-Pfad ändern

Recommended Posts

Hallo

bei allen shops sehe ich, dass der shop bei z.B. www.meineSeite.d e/shop losgeht. Und auch bei sämtlichen Verweisen innerhalb des Shops (von außen gesehen) findet sich xtcommerce-Ordner mehr.

Bei mir geht das nicht. Wie bekomme ich den Pfad www.meineSeite.de/xtcommerce/xtcommerce/index.login geändert?

Habe schon in der configure.php unter includes rumgespielt, aber da passiert auch nichts

Bitte helft mir

Cervus

:/

Hallo

bei allen shops sehe ich, dass der shop bei z.B. www.meineSeite.d e/shop losgeht. Und auch bei sämtlichen Verweisen innerhalb des Shops (von außen gesehen) findet sich xtcommerce-Ordner mehr.

Bei mir geht das nicht. Wie bekomme ich den Pfad www.meineSeite.de/xtcommerce/xtcommerce/index.login geändert?

Habe schon in der configure.php unter includes rumgespielt, aber da passiert auch nichts

Bitte helft mir

Cervus

:/

Ist dein Shop noch frisch und du bist unerfahren?

Wenn ja, würde ich dir empfehlen, die Installation noch mal zu machen.

Erstelle in deinem Rootverzeichnis einen Odner "shop"

Lade deine Shopdateien in dieses Verzeichnis, aber nur die Dateien und Ordner, in dem sich auch der Ordner xtc_installer befindet. Alles was in dem Ordner darüber ist brauchst du nicht.

Du kannst natürlich auch den besagten Ordner, in dem sich xtc_installer befindet gleich umbennen in "shop" und dann direkt ins Rootverzeichnis hochladen ohne vorher diesen Ordner zu erstellen.

Dann rufe den Installer wieder auf www.meineSeite.de/shop/xtc_installer

und mache die Installation erneut.

Vorher natürlich wieder alle Schritte durchgehen (Rechte ändern).

Kannst die gleiche Datenbank verwenden wei bei dem anderen Shop

Wenn alles funktioniert, kannst du den anderen Shop löschen.

Nachträglich alles in einen Ordner namens "shop" zu kopieren und alle Pfade anpassen, würde ich nicht empfehlen, das dauert sicher auch länger als eine Neuinstallation.

Danach lautet die URL zu deinem Shop www.meineSeiten.de/shop

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...