Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Instalation

imation

Recommended Posts

Hallo,

habe diese Seite empfohlen bekommen.

Die Shops gefallen mir auch sehr gut deswegen habe ich mir auch direkt die Version xtc v.2.0RC1 runtergeladen.

Leider komme ich jetzt ?berhaupt nicht mehr weiter.????

Kann mir jemand vielleicht helfen.

Habe mir auch schon die Quickinstallation durch gelesen aber das hilft mir nicht so sehr.

Rosi

Hallo Imation,

neee das hat mit Frau nix zu tun. :D

auf welchem System willt Du denn installieren Linux oder Windows ??,

Welche Version hast Du Die denn geladen ...tar oder ....zip ??

Also entpacken mu? Du dann das ganze schon und wenn Du lokal installiern willst brauchst Du auch noch XAMPP als lokalen Webserver

und dann halt genau an die Anleitung halten. :dafuer: und Du wirst sehen

es geht dann auch.

Gru?

Ivan99

Hallo,

entweder lokal einen Server installieren, das kann man mit Xampp machen (hier zu finden), oder einen serverplatz anmieten, zB. <a herf="http://www.dnsteam.de">www.dnsteam.de</a>.

Mein Tip:

Erst wenn alles l?uft, diesen Shop herunterladen und auf den eigenen Server unter C:\Programme\Xampp\htdocs die Dateien entzippen oder mittels ftp auf seinen Miethost hochladen. Ein FTP-Programm findest Du hier.

Einen Entzipper findest Du hier.

noch fragen, einfach posten.

Gru?,

dkt

Also,

habe jetzt Xampp installiert.

Jetzt muss ich ja den Ordner xtcommerce auschneiden und in den Webserver kopieren bzw einf?gen.

Da ich nicht so recht wei? was ein Webserver ist und ich auch nicht C:\xamp\htdocs finden kann komme ich nicht weiter.

Das ist ja Schritt 3 in der Installations beschreibung.

War schon im Windows explorer aber da sind ja tausen sachen in Xamp drin. Da komm ich nicht weiter wei ich nicht wei? in welchen Ordner ich das einf?gen soll.

Wo hast Du denn Xampp installiert? unter C:\ oder einem anderen Laufwerk?

Dann guckst Du auf diesem Laufwerk unter Programme.

Dann guckst Du unter Programme nach Xampp.

Dann guckst Du in Xampp nach dem Ordner htdocs.

Dort oder in einem neuen Ordner (zB shop oder xtcommerce) kannst Du die Dateien installieren. ?ffne hierzu einfach mit einem zip-Programm die Datei, welche Du von hier heruntergeladen hast und gib als Ziel entweder htdocs oder den neuen Ordner innerhalb von C->Programme>Xampp an.

Gru?,

dkt

so habe den Ordner htdocs gefunden.

N?chstes Problem.:-(

Versteh nicht wie ich das da rein Installieren soll. das ist doch schon auf dem Desktop installiert. Habe den jetzt da rein Kopiert wie das in der beschreibung steht.

Habe da jetzt den Ordner Xt-commerce drin mit ca 30 anderen Ordner.

Gru? rosi

Das was ich sehe ist eine wei?e Seite mit einem Orangen Logo und unten muss ich anklicken Englich oder deutsch

wenn ich das gemacht habe kommt ein Wilkommens gru? und ich soll links auf Status klicken.

Da wird mir angezeigt was aktiviert ist und was nicht.

au?erdem kann ich den quellquote aktivieren.

Das kann ja nicht die Installation gewesen sein oder.?

Auf der Beschreibung kommen noch ca 6 Seiten.

Ist das heikel

Ist getan.

da kommt die Seite die ich schon hatte.

Herzlich Wilkommen.... Sie haben Richtig installiert.

Willkommen zu XAMPP f?r Windows Version 1.4.5

Herzlichen Gl?ckwunsch:

XAMPP wurde erfolgreich auf diesem Rechner installiert!

Nun kann es losgehen. :) Als erstes bitte einmal auf der linken Seite auf ?Status? klicken. Damit bekommt man einen ?berblick was alles schon funktioniert. Ein paar Funktionen werden ausgeschaltet sein. Das ist Absicht so. Es sind Funktionen, die nicht ?berall funktionieren oder evtl. Probleme bereiten k?nnten.

Nee, kompliziert ist das nicht, wenn du einen Miet-Webspace genommen h?ttest. Bevor Du aber einen Sprint machen willst, musst Du nat?rlich erst mal Gehen lernen.

Aber lies jetzt erst einmal die weiteren Anleitungen, die ich so geschrieben hab.

Gru?,

dkt

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...