imation Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo, habe diese Seite empfohlen bekommen. Die Shops gefallen mir auch sehr gut deswegen habe ich mir auch direkt die Version xtc v.2.0RC1 runtergeladen. Leider komme ich jetzt ?berhaupt nicht mehr weiter.???? Kann mir jemand vielleicht helfen. Habe mir auch schon die Quickinstallation durch gelesen aber das hilft mir nicht so sehr. Rosi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo Imation, hier ist es doch toll und einfach erkl?rt: Installation oder was klappt denn nicht ?? :grml: Gru? Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 hi, danke f?r die Hilfe, komme damit aber auch nicht klar. Versteh das einfach nicht. Wahrscheinlich weil ich ne Frau bin. Habe das auf dem Desktop installiert aber weiter komme ich einfach nicht. Bleibe beim Empacken h?ngen. Muss ich das mit winexe entpacken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 Huch, so nun bin ich doch einen Schritt weiter. Bin jetzt da wo ich den Ordner Xtcommerce ausschneiden soll und in meinen Webserver einf?gen soll. Kleine frage. Wo ist mein Webserver und was ist das genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo Imation, neee das hat mit Frau nix zu tun. auf welchem System willt Du denn installieren Linux oder Windows ??, Welche Version hast Du Die denn geladen ...tar oder ....zip ?? Also entpacken mu? Du dann das ganze schon und wenn Du lokal installiern willst brauchst Du auch noch XAMPP als lokalen Webserver und dann halt genau an die Anleitung halten. :dafuer: und Du wirst sehen es geht dann auch. Gru? Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 M?chte das auf Windows installieren. Habe die Zip version runtergeladen. Wollte auch dieses Xampp Paket downlouden aber irgendwie klappt das jetzt nun nicht. ??hh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo Imation, was klappt nicht ?? Bitte etwas ausf?hrlicher dann geht die Hilfe schneller und leicher f?r mich. Gru? Ivann99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo, entweder lokal einen Server installieren, das kann man mit Xampp machen (hier zu finden), oder einen serverplatz anmieten, zB. <a herf="http://www.dnsteam.de">www.dnsteam.de</a>. Mein Tip: Erst wenn alles l?uft, diesen Shop herunterladen und auf den eigenen Server unter C:\Programme\Xampp\htdocs die Dateien entzippen oder mittels ftp auf seinen Miethost hochladen. Ein FTP-Programm findest Du hier. Einen Entzipper findest Du hier. noch fragen, einfach posten. Gru?, dkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 Also, habe jetzt Xampp installiert. Jetzt muss ich ja den Ordner xtcommerce auschneiden und in den Webserver kopieren bzw einf?gen. Da ich nicht so recht wei? was ein Webserver ist und ich auch nicht C:\xamp\htdocs finden kann komme ich nicht weiter. Das ist ja Schritt 3 in der Installations beschreibung. War schon im Windows explorer aber da sind ja tausen sachen in Xamp drin. Da komm ich nicht weiter wei ich nicht wei? in welchen Ordner ich das einf?gen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Hallo Imation, welche Ordner hast Du denn ?? Gru? Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 Wenn ich unter Windows Explorer den Ordner Xamp ?ffne kommen diese Ordner zum vorscheinen img lang sqlite ttf .version xamp.css xamp.js und noch ca 25 st?ck die ich jetzt wohl nicht alle aufz?hlen muss oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Wo hast Du denn Xampp installiert? unter C:\ oder einem anderen Laufwerk? Dann guckst Du auf diesem Laufwerk unter Programme. Dann guckst Du unter Programme nach Xampp. Dann guckst Du in Xampp nach dem Ordner htdocs. Dort oder in einem neuen Ordner (zB shop oder xtcommerce) kannst Du die Dateien installieren. ?ffne hierzu einfach mit einem zip-Programm die Datei, welche Du von hier heruntergeladen hast und gib als Ziel entweder htdocs oder den neuen Ordner innerhalb von C->Programme>Xampp an. Gru?, dkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Wo bist Du denn da, wenn ich fragen darf? Bei mir sind die folgenden Ordner: anonymous apache cgi-bin FileZillaFTP htdocs <- Das ist er !!!!!!!!!!!!!!! Hast Du denn die Windows-version von Xampp geladen? Gru?, dkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 so habe den Ordner htdocs gefunden. N?chstes Problem.:-( Versteh nicht wie ich das da rein Installieren soll. das ist doch schon auf dem Desktop installiert. Habe den jetzt da rein Kopiert wie das in der beschreibung steht. Habe da jetzt den Ordner Xt-commerce drin mit ca 30 anderen Ordner. Gru? rosi Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Jetzt Xampp starten und in dem sich ?ffnenden Browser http://localhost eingeben. jetzt musst Du u.a. diesen ordner sehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 Das was ich sehe ist eine wei?e Seite mit einem Orangen Logo und unten muss ich anklicken Englich oder deutsch wenn ich das gemacht habe kommt ein Wilkommens gru? und ich soll links auf Status klicken. Da wird mir angezeigt was aktiviert ist und was nicht. au?erdem kann ich den quellquote aktivieren. Das kann ja nicht die Installation gewesen sein oder.? Auf der Beschreibung kommen noch ca 6 Seiten. Ist das heikel Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 10, 2004 Report Share Posted September 10, 2004 Doch, das ist sie, die Installation von Xampp hat also geklappt. Nun gib mal in die Browserleiste http://localhost ein ohne www davor und de am Ende. Gru? Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 10, 2004 Author Report Share Posted September 10, 2004 Habe ich gemacht aber da ist nix. die Seite wird nicht aufgerufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 11, 2004 Author Report Share Posted September 11, 2004 habe auch die Seite http://localhost/xtcommerce/xtc_installer aufgerufen aber die Seite kann nicht aufgerufen werden. Muss ich was an meinen Einstellungen ?ndern am Browser? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Eigentlich nicht. Ferndiagnosen sind auch sehr schwer. Probiere noch einmal http://localhost/xampp aufzurufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 11, 2004 Author Report Share Posted September 11, 2004 Da ist das dass gleiche die Seite kann nicht aufgerufen werden. Muss ich das Xampp pogramm dabei am laufen haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Ja, nat?rlich. Das ist dein server! wenn der nicht l?uft, kannst du auch keine seiten auf diesem server aufrufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 11, 2004 Author Report Share Posted September 11, 2004 Ist getan. da kommt die Seite die ich schon hatte. Herzlich Wilkommen.... Sie haben Richtig installiert. Willkommen zu XAMPP f?r Windows Version 1.4.5 Herzlichen Gl?ckwunsch: XAMPP wurde erfolgreich auf diesem Rechner installiert! Nun kann es losgehen. Als erstes bitte einmal auf der linken Seite auf ?Status? klicken. Damit bekommt man einen ?berblick was alles schon funktioniert. Ein paar Funktionen werden ausgeschaltet sein. Das ist Absicht so. Es sind Funktionen, die nicht ?berall funktionieren oder evtl. Probleme bereiten k?nnten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
imation Posted September 11, 2004 Author Report Share Posted September 11, 2004 So jetzt hab ich es. Mein Gott wie Kompliziert. Mache mal so weiter wie das in der Beschreibung steht. Hoffentlich wirds jetzt mal was. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkt Posted September 11, 2004 Report Share Posted September 11, 2004 Nee, kompliziert ist das nicht, wenn du einen Miet-Webspace genommen h?ttest. Bevor Du aber einen Sprint machen willst, musst Du nat?rlich erst mal Gehen lernen. Aber lies jetzt erst einmal die weiteren Anleitungen, die ich so geschrieben hab. Gru?, dkt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.