Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kleine Programmieraufgabe

Recommended Posts

Hi,

habe hier ne kleine Aufgaben für die XT-Freaks ;-)

Ich würde gerne innerhalb der Reihung auch nach Artikelnummer sortieren lassen <- ohne Kundeneingriff! Also ich will´s vorgeben!

Die Reihung klappt bisher bei mir prima, nur kann man ja innerhalb einer Reihung nicht nach einem weiteren Kriterium sortieren lassen...oder?

Also alle Produkte mit Reihung 10 werden aufgelistet und dann alle Produkte mit der Reihung 20....nur soll zudem in der zB 10er Reihung zusätzlich nach Artikelnummer gereiht werden, wer kann das, wer hat das Köpfchen?? :)

Wenn das nur per "echter" Arbeit lösbar ist, dann bitte ne PN ins Postfach mit Preisangabe ;-)

Dafür gibts ja ne artikelnummer.

Es gibt Untermarken und die werden schon perfekt durch die Reihung sortiert...aber dann soll halt auch nach der Artikelnummer gesucht werden...

Beispiel: erst alle BMWs danach alle VWs, dann alle Mercedes...klappt prima - aber in den BMWs soll dann halt nach Artikelnummer sortiert werden..;-)

Also ich poste hier mal die Lösung:

Achtung:

Vorher unbedingt sichern!

Ist ungetestet, daher bitte um Rückmeldung ob alles klappt.

Datei includes/modules/default.php:

Suche jeweils (kommst mehrmals vor für verschiedene Konstellationen):

$sorting = ' ORDER BY '.$sorting_data['products_sorting'].' '.$sorting_data['products_sorting2'].' ';

Ersetze je nach Bedarf alle oder nur in der letzten else-Bedingung (ca. Zeile 300):

$sorting = ' ORDER BY '.$sorting_data['products_sorting'].' '.$sorting_data['products_sorting2'].', p.products_model ASC';

Das "ASC" (aufsteigende Sortierung) kannst Du auch tauschen in "DESC" (absteigende Sortierung).

Gruß

Walter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...