onlygoods Posted June 25, 2007 Report Share Posted June 25, 2007 Hallo! In den letzten Tagen sind ein paar Merkwürdige Sachen in meinem Shop passiert. Als ich vom Urlaub kam (gestern, Sonntag) passte garnichts mehr. Folgende Sachen sind mir aufgefallen: - Sämtliche Kategorien waren auf nicht aktiv geschalten - Manche Artikel waren auf nicht sichtbar geschalten und liegen jetzt doppelt in der Hauptübersicht vor (?) - Gestern und heute gab es Bestellungen ohne Artikel d.h. es waren angebliche Bestellungen von Usern wo zwar eine Bestellung vorlag, jedoch ohne Produkte. Wie kann das passieren?? Ich hab im Userlog nachgeschaut und diese User haben sich schon ewig nicht mehr eingeloggt. Ich hab jetz sämtliche Passwörter (FTP,MySQL, Login) geändert um weiteres auszuschließen. Ich nutze eine ältere Version von xt-Commerce (2.1) und eine MySQL 4.1.1.19 Datenbank Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bin langsam am verzweifeln. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
screenbuy Posted June 26, 2007 Report Share Posted June 26, 2007 Hallo! Hat evtl. der Provider, bei dem die DB gehostet wird Mist gebaut? Liest sich, als hätte der Prov. am Server rumgemacht und hat die Daten nicht richtig gesichert. Gruß, MK Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlygoods Posted June 26, 2007 Author Report Share Posted June 26, 2007 Hallo. Ich hab schon beim Provider nachgefragt.. die meinen sie haben nix umgestellt. Ich hab inzwischen auch sämtliche Logfiles der letzten Tag durchgeschaut und habe nichts festgestellt. Ich hab noch das alte SP1 laufen. Hat das so viele SIcherheitslücken? Scheinbar hat irgendwer ein Art Script eingeschleußt welches permanet irgendwelche Datenbankzugriffe macht. Ich komm nicht dahinter Link to comment Share on other sites More sharing options...
screenbuy Posted June 27, 2007 Report Share Posted June 27, 2007 Hi, Provider sagen generell "Wir haben nix gemacht..." von daher immer skeptisch sein. :-) Evtl. hilft das aufspielen eines Shop-Backups...!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.