Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Hackerangriff auf meinen Shop?


onlygoods

Recommended Posts

Hallo!

In den letzten Tagen sind ein paar Merkwürdige Sachen in meinem Shop passiert. Als ich vom Urlaub kam (gestern, Sonntag) passte garnichts mehr.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen:

- Sämtliche Kategorien waren auf nicht aktiv geschalten

- Manche Artikel waren auf nicht sichtbar geschalten und liegen jetzt doppelt in der Hauptübersicht vor (?)

- Gestern und heute gab es Bestellungen ohne Artikel d.h. es waren angebliche Bestellungen von Usern wo zwar eine Bestellung vorlag, jedoch ohne Produkte. Wie kann das passieren?? Ich hab im Userlog nachgeschaut und diese User haben sich schon ewig nicht mehr eingeloggt.

Ich hab jetz sämtliche Passwörter (FTP,MySQL, Login) geändert um weiteres auszuschließen. Ich nutze eine ältere Version von xt-Commerce (2.1) und eine MySQL 4.1.1.19 Datenbank

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte bin langsam am verzweifeln.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich hab schon beim Provider nachgefragt.. die meinen sie haben nix umgestellt. Ich hab inzwischen auch sämtliche Logfiles der letzten Tag durchgeschaut und habe nichts festgestellt. Ich hab noch das alte SP1 laufen.

Hat das so viele SIcherheitslücken?

Scheinbar hat irgendwer ein Art Script eingeschleußt welches permanet irgendwelche Datenbankzugriffe macht. Ich komm nicht dahinter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...