Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Formattierung ändern


Heiner_Ewald1966

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Ich bin ein absoluter neuling und habe mir von einem selbstständigen IT-Fachmann einen kleinen Shop in XTCommerce kreieren lassen, da ich von SQL und Datenbanken überhaupt keine AHnung habe. Nun möchte der nette Mensch für jede kleinigkeit die ich anfrage, bezahlt werden. Das ist prinzipiell auch OK, nur bat ich ihn darum, mir eine Einweisung (gegen Bezahlung) in XTCommerce zu geben, so daß ich, zumindest Kleinigkeiten, selbst ändern kann. Dies wurde mit der begründung abgelehnt, das sei zu schwierig und zu gefährlich, da ich damit alles kaputt machen könnte.

Daher nun zu meinen Fragen:

- Wie kann ich einzelne Texte im SHop (z.B. die Angaben zu den Versandkosten...unter dem "Hinzufügen-Button hat er mir einen Text hingeschrieben: "per UPS zu 7,90 EUR, per TOF zu 6,90") selbst ändern?

- Wie kann ich die Formattierungen der Produktempfehlungen (Crosselling) ändern? (Ganz unten unter einem Artikel kann man per Crosselling Artikelempfehlungen ergänzen). In der jetzigen Form ist der Artikeltext sehr groß und wird nicht ausgeschrieben ("Schraubenziehe....").

- Wo kann ich die Formattierung, bzw. den Aufbau der TOP10-ARtikel (Eine Box mit den 10 besten Artikeln steht rechts vom Hauptfenster) ändern? Auch hier ist die Schriftart zu groß gewählt und der Text bricht nach wenigen Buchstaben mit "..." ab.

Über jede Art Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße

Heiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiner!

Dies wurde mit der begründung abgelehnt, das sei zu schwierig und zu gefährlich, da ich damit alles kaputt machen könnte.
Damit hat er nicht unrecht, aber es ist Dein Shop und daher würde ich einem Kunden so etwas nie verwehren. Er möchte Dich halt "blöd" halten um im Nachhinein noch was zu verdienen. ;)

Zu Deinen Punkten: