TurboAlex Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 Hy Kann man eine Kategorie kopieren mit samt allen unterkategorien ? sodass sie dann zweimal da ist, ich sie aber nur einmal geschrieben hab. das w?rde mir viel arbeit sparan... gru? alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 mit Easypopulate kein Problem einfach den Shop als CSV Downloaden. Dann im Excel die Kategorie kopieren und den Kategorienamen anpassen dann alles wieder hochladen und fertig ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TurboAlex Posted September 13, 2004 Author Report Share Posted September 13, 2004 Wie mache ich das genau, kenne mich mit so so etwas leider nicht so gut aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 13, 2004 Report Share Posted September 13, 2004 erstmal mu?t du das Tool Easypopulte in den Shop einbinden. Dazu gibt es schon unz?hlige Forum Beitr?ge. Irgendwo im Forum gibt es glaube auch ein Link f?r eine neue Version die soll wohl auf jedem Server jetzt laufen. Mit dem Tool kann man dann jedenfalls die ganze MYSQL Datenbank runterladen also deine Produkte und Kategorien Preis und Atribute usw. Das ganze steht dann alles in einer CSV drinn. Die CSV kann man dann im Excel oder Open Office bearbeiten. Bis dahin ist es ein langer weg und man hat ne ganze menge mit dem dummen Excel zu k?mpfen das nicht die automatische Formatierung greift und dir alles in Datumformate umwandelt und die Preise zerhackt. Das verhindert man in dem man alle Spalten auf "Text" stellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.