Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Listenverwaltung

Recommended Posts

Hier dauert es etwas länger da Du nicht im Sponsorenforum bist. ;)

Könnte mir jemand erklären wie man die Artikel in einer Liste anzeigen lassen kann und dort bearbeiten kann? Auch das der Lagerbestand angezeigt wird?

Mußt du genauer erklären.

Gibt es für Kategoriebilder eine einstellung für die Größe etc.?
Kategoriebilder werden am Server nicht mehr nachbearbetet (nicht wie bei den Produktbildern). Das Bild das hochgeladen wird bleibt von den Maßen her so wie es ist. Also keine Einstellung für die Größe des Bildes.

Gruß

Walter

Danke für die Antwort. Ich meine im Moment muß ich jeden Artikel einzeln anklicken um etwas zu ändern gibt es auch eine Listenoption auf die ich zugreifen kann um dort mehrere Artikel auf einmal zu bearbeiten oder um einfach die Artikel gelistet zu sehen.

Ich hab noch ein kleines Problem ich kann kein backup mehr machen. Früher ging es habe schon 4 mal gesichert nun ging nichts mehr ohne Fehlermeldung einfach weißer Bildschirm und er läd nichtmehr. Mein ISP hat mir folgende Nachricht dazu hinterlassen:

als Problem habe ich gefunden, daß der Parameter SESSION_WRITE_DIRECTORY

falsch ist. Der Wert ist /tmp und darin dürfen Sie nicht schreiben.

Ändern Sie den Wert auf (Html Verzeichnis) dann sehen wir weiter.

Leider weiß ich nicht wie ich dies ändern kann.

Danke für die Antwort. Ich meine im Moment muß ich jeden Artikel einzeln anklicken um etwas zu ändern gibt es auch eine Listenoption auf die ich zugreifen kann um dort mehrere Artikel auf einmal zu bearbeiten oder um einfach die Artikel gelistet zu sehen.
Einzige Möglichkeit: In ein csv exportieren, Daten abändern und wieder importieren. Aber recht umständlich und es gibt Probleme mit Attributen usw. Ansonsten hilft nur was individuell programmieren lassen.

Ich hab noch ein kleines Problem ich kann kein backup mehr machen. Früher ging es habe schon 4 mal gesichert nun ging nichts mehr ohne Fehlermeldung einfach weißer Bildschirm und er läd nichtmehr. Mein ISP hat mir folgende Nachricht dazu hinterlassen:

als Problem habe ich gefunden, daß der Parameter SESSION_WRITE_DIRECTORY

falsch ist. Der Wert ist /tmp und darin dürfen Sie nicht schreiben.

Ändern Sie den Wert auf (Html Verzeichnis) dann sehen wir weiter.

Deutet eher auf zu geringe Scriptlaufzeiten als auf ein Sessionproblem hin. Abhilfe bei Sessionproblemen wäre aber generell die Sessiondaten in der Datenbank zu schreiben. Dafür die Konfigurationsdateien von xt:commerce abändern. Abhilfe bei zu hohen Scriptlaufzeiten: Provider dazu veranlassen die Scriptlaufzeit zu erhöhen wenn dies grundsätzlich geht. Bei den meisten Providern funktioniert dies aber aus verständlichen Gründen nicht außer man hat einen eigenen Server.

Ahhh Hilfe jetzt geht ganichtsmehr kann nichtmal mehr auf den Shop zugreifen!

Folgende Fehlermeldung! Unable to connect to database server!

Habe ausschließlich in PhPMyAdmin eingeloggt und die Datenbank exportiert jetzt geht garnichtsmehr :(

Ist die Datenbank und die Tabellen noch da? Nur nach einem normalen Export im PHPMyAdmin wird an der DB nichts verändert. In meinen Augen wohl ein Provider-Problem.

Beil welchem Provider hast Du gehostet?

Gruß

Walter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...