chaosgenie Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 Hallo, gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Kategorie in der index.html oder im CSS eines Templates auszuwerten um so abhängig bspw. die Kopfgrafik zu laden? Sowas bräuchte ich - leider schnell ... Schönen Gruß - CG Beitrag bearbeiten/löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sethian Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 Ich habe diesbezüglich keinen anderen Thread gefunden, deswegen hole ich einfach mal diesen alten Thread hervor. Gibt es hierfür eine elegante Lösung ? Bin derzeit selber auf der Suche nach einer Möglichkeit je nach Kategorie (&Unterkategorie) die Headergrafik zu wechseln. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
chaosgenie Posted August 28, 2008 Author Report Share Posted August 28, 2008 in der header.php musst du so was einfügen: <base href="<?php echo (($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER : HTTP_SERVER) . DIR_WS_CATALOG; ?>" /> <?php //CSS-Stylesheet-Switch //Addition to integrate different CSS-Stylesheets per Categorie function mycategoryid (){ return $GLOBALS[current_category_id]; } switch (mycategoryid()) { case 111: case 112: case 116: $cssstyle = '/stylesheet1.css'; break; case 109: case 110: case 113: case 114: case 115: case 117: $cssstyle = '/stylesheet2.css'; break; default: $cssstyle = "/stylesheet.css"; } if (!file_exists('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.$cssstyle)) { $cssstyle = "/stylesheet.css"; } ?> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.$cssstyle; ?>" /> <!--[if lte IE 7]> [/PHP] [edit:] Wäre eine Lösung - sorry hab nicht so ganz genau gelesen ... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted August 28, 2008 Report Share Posted August 28, 2008 wie hier: www.bandpro.de? Wenn ja werde ich der Code aussuchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sethian Posted September 1, 2008 Report Share Posted September 1, 2008 Ja, genau wie dort. Das wäre ganz nett, wenn du den mal raussuchst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rovert Posted September 2, 2008 Report Share Posted September 2, 2008 Bin etwas beschäftigt zur Zeit, ich bleib aber am Ball. Der Lösung die ich gemacht habe ist recht aufwendig da der Grafik- bzw. Flashheader im Kategorieansicht im admin hochgeladen wird. Der Alternativ ist per Hand mit ftp die Grafiken hochladen und ist nur lediglich ein Paar Zeilen code. T Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sethian Posted September 2, 2008 Report Share Posted September 2, 2008 Hallo Rovert, Das würde mich wirklich interessieren, auf diese Art habe ich es nämlich versucht, jedoch ist mir das nicht geglückt. Zur Überbrückung habe ich die Grafiken, wie du schon geschrieben hast, per FTP hochgeladen und diesen Headergrafikwechsel mit paar Zeilen Code in der Template realisiert. Viele Grüße, Seth PS: @chaosgenie Danke übrigens für dein Posting. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.