strandliebhaber Posted July 4, 2007 Report Share Posted July 4, 2007 Hallo! Ich bastel gerade an meinem ersten Shop (noch in der Testumgebung) und habe eine Frage! Problem: auf der linken Seite habe ich meine boxen über <div>`s positioniert. In der obersten Box (Kategorien) habe ich verschiedene Kategorien und Unterkategorien. Öffne ich nun die erste Kategorie (Kleidung) erscheinen die Unterkategorien DADURCH verschiebt sich alles nach unten + setzt sich hinter die 2.Box (Suche) Hintergrundinfo, (wie alles begann:o ): ich habe alle boxes von den tables befreit. das sieht dann z.B. so aus: {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} <div class="kategorien">{#heading_infobox#}</div> <div class="kategorien_cont">{$BOX_CONTENT}</div> das passende stylesheet: .kategorien{ font-size: 14px; font-weight: bolder; text-align: left; width: 192px; padding: 4px; color: #d5edfa; background-color: #6c2926; } .kategorien_cont{ font-size: 14px; font-weight: bold; width: 200px; color: #6c2926; } Frage: wie bekomme ich es hin, dass das Design bzw. die Boxen so flexibel ist/sind, das die darunterliegenden boxen automatisch mit nach unten wandern? Wenn ich das weiß bin ich schon einmal ein großes Stück weiter. Ich hoffe auf einen Tipp von euch, Danke schon einmal. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
strandliebhaber Posted July 5, 2007 Author Report Share Posted July 5, 2007 ich habe in der index.html die "div"`s entsprechend ineinander verschachtelt <div class="categories"> {$box_CATEGORIES} <div class="suche"> {$box_SEARCH} <div class="login"> {$box_LOGIN} <div class="content"> {$box_CONTENT} <div class="bewertung"> {$box_REVIEWS} <div class="newsletter"> {$box_NEWSLETTER} </div> </div> </div> </div> </div> </div> und im stylesheet die absolute Positionierung gelöscht. -> jetzt läuft`s. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.