Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Startseite umleiten login.php


silvio

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte beim Aufruf eines Shops anstelle der Startseite (Willkommen) die "login.php"-Seite darstellen.

Leider habe ich hier im Forum keine Hilfe gefunden.

Meine Versuche über den Contenmanager die "login.php" einzubinden sind leider gescheitert. Die Seiten werden anscheinend nicht von PHP geparst.

Gerne würde ich eine Lösung innerhalb meines Templates oder über den Contentmanager finden.

Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

-silvio-

Link to comment
Share on other sites

meta redirect in einen index.html tuts auch.

Hallo Rovert,

vielen Dank für Deinen Lösungsansatz! Leider nicht ideal - das dauert zu lange. Ich wäre mir auch nicht sicher ob das funktioniert. Und mit PHP funktioniert es logischerweise schon gar nicht, da die header-Anweisung vor allem HTML-Code stehen müßte.

Im Moment habe ich in der /includes/filenames.php einen neuen Eintrag erstelt, der auf die "login.php" weist.

In der includes/application_top.php habe ich die "$breadcrumb" entsprechend ergänzt. So funktioniert zumindest die Navigation.

Was aber nicht funktioniert sind die "automatischen" Verweise auf die Katalogstartseite.

Vielleicht hast Du oder jemand anderes noch eine alternative Lösung.

Freundliche Grüße,

-silvio-

Link to comment
Share on other sites

Quatsch. Dauert 0 Sekunde...

Hallo Rovert,

danke für Deine "deutliche" Einschätzung. Du hast recht - es funktioniert. Allerdings "0 Sekunde" ist nicht richtig. Beim Aufruf der Index-Seite und der Weiterleitung flackert es schon. Bei einen langsameren Internetzugang ist die Weiterleitung noch deutlicher sichtbar. Die Index-Seite muß ja vom Browser zunächst geladen werden, erst dann wird die Weiterleitung ausgeführt. (Anders als bei der von mir erwähnten PHP-Weiterleitung.)

Zumindest ist es eine Lösung, die ohne Modifikationen an anderen Dateien und ohne PHP auskommt.

Freundliche Grüße,

-silvio-

Link to comment
Share on other sites

Zumindest ist es eine Lösung, die ohne Modifikationen an anderen Dateien und ohne PHP auskommt.

So war es gedacht.

Wenn es dauert, dann dauert es genauso lange wie Deine Seite sonst dauert. Einen "Refresh" von 0 Sekunde tut genau das was auf der Packung steht. Was danach lange dauert hat damit nichts zu tun.

Das kannst Du alternativ im index.php ganz unten einfügen:

include ('includes/application_bottom.php');

if (!isset($_SESSION['customer_id'])){

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_LOGIN));

}

?>

Damit wenn der Kunde nicht eingeloggt ist erscheint der Loginseite ansonsten nicht.

Alternativ dazu kannst Du Kundengruppe Gast deaktivieren, weil wenn alle Kunden sich einloggen müssen, dann sind Gäste unerwünscht.

T

Link to comment
Share on other sites

... Das kannst Du alternativ im index.php ganz unten einfügen: ...

Hallo Rovert,

vielen Dank für diese alternative Lösung. So etwas hatte ich mir ursprünglich gewünscht aber selbst nicht realisieren können.

Ich werde sie gern ausprobieren.

Vielen Dank für Deine Mühe und Geduld!!!

Freundliche Grüße,

-silvio-

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...