Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Suchoption - Kurzbeschreibung Einbinden?!


Racingedge

Recommended Posts

Hi Leute!

Also es ist so, das ich Modelle verkaufe, und hier einen relativ langen Artikel text habe,

sprich zB.

Nissan Skyline R34 - silber - Bj 2003 - American Muscle

Und als Kurzbeschreibung dann noch darunter

The Fast an the furious

stehen habe. Was ja im normalfall so schon passt.

Nur wenn ich als Suchbegriff zB. "Fast" oder "furious" eingebe, findet er nichts, weil er anscheinend immer nur die ?berschrift f?r die Suche nimmt.

Kann man das Kurz Beschreibungsfeld auch irgendwie in die Suche mit einbinden?!

Weil das w?re echt bl?d.

Weil ich habe sehr viele Filmmodelle und wenn ein Kunde ein bestimmtes Auto sucht, wie zB. James Bond, dann muss er alle Autos zeigen.

Danke euch im voraus.

Link to comment
Share on other sites

bei dem was du oben willst das wenn man ein suchbegriff eingibt ein anderes wort gefunden wird mu? man sich eine komplett neue suche coden ...

Es gibt schon einige Beitr?ge im Forum mit dem selben Problem und auch schon einzelne L?sungsans?tze offiziel ver?ffentlicht wurden diese jedoch nicht.

Mit PHP / SQL Ahnung k?nnte man eine DB anlegen oder eine TXT Datei indem die W?rter gespeichert sind auf die verglichen werden k?nnte und dann die entsprechenden ergebnisse anzeigen k?nnte aber bevor man das fertig gecoded hat ist man steinalt :?:

Link to comment
Share on other sites

Naja eigentlich schn noch Fragen! ;)

Ich muss sagen, ich lasse mir das ganze erstellen, deswegen habe ich keine Ahnung von PHP/SQL, aber es muss doch zu machen sein, so wie das Hackchen bei der Erweiterten Suche ist, einfach bei der Schnellsuche, NUR die Kurzbeschreibung auch mit einzubeziehen.

Weil wenn das nicht geht ist das ein Grosses Problem f?r mich.

Weil angenommen jemand sucht alles was mit "James Bond" zu tun hat.

Und gibt James Bond in der Schnellsuche ein (weil die Erweiterte Suche nutzt kaum einer, sehe ich an mir selber, nutze ich so gut wie nie wenn ich wo bin) dann findet er nichts.

Weil alle Modelle nach dem Fahrzeug Typ angelegt sind, sprich Aston Martin oder BMW usw. und das ist dann sehr schlecht, weil der Kunde glaubt das ich f?hre das nicht.

Kann man da garnichts machen, die Programmierer unter euch m?ssten sowas doch machen k?nnen oder?!

Link to comment
Share on other sites

mh, also l?sung dazu:

falls du willst, dass bei einer normalen suche IMMER in der beschreibung gesucht wird, kannst du ein verstecktes feld

<input name="search_in_description" type="hidden" id="[B]search_in_description[/B]" value="[B]1[/B]">

im box_search.html direckt nach {$FORM_ACTION} z.b. reinsetzen

oder halt dieses options-dings-bums-da...

funktioniert, hab gerade bei mir ausprobiert, hat bei mir 5 minuten geduart...

oder hab ich das problem falsch verstanden

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...