Racingedge Posted September 18, 2004 Report Share Posted September 18, 2004 Hi Leute! Also es ist so, das ich Modelle verkaufe, und hier einen relativ langen Artikel text habe, sprich zB. Nissan Skyline R34 - silber - Bj 2003 - American Muscle Und als Kurzbeschreibung dann noch darunter The Fast an the furious stehen habe. Was ja im normalfall so schon passt. Nur wenn ich als Suchbegriff zB. "Fast" oder "furious" eingebe, findet er nichts, weil er anscheinend immer nur die ?berschrift f?r die Suche nimmt. Kann man das Kurz Beschreibungsfeld auch irgendwie in die Suche mit einbinden?! Weil das w?re echt bl?d. Weil ich habe sehr viele Filmmodelle und wenn ein Kunde ein bestimmtes Auto sucht, wie zB. James Bond, dann muss er alle Autos zeigen. Danke euch im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racingedge Posted September 19, 2004 Author Report Share Posted September 19, 2004 Wei? den hier keiner eine Antwort?! Muss doch zu machen sein oder?! :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 19, 2004 Report Share Posted September 19, 2004 advanced search anklicken und artikelbeschreibung mit durchsuchen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 19, 2004 Report Share Posted September 19, 2004 bei dem was du oben willst das wenn man ein suchbegriff eingibt ein anderes wort gefunden wird mu? man sich eine komplett neue suche coden ... Es gibt schon einige Beitr?ge im Forum mit dem selben Problem und auch schon einzelne L?sungsans?tze offiziel ver?ffentlicht wurden diese jedoch nicht. Mit PHP / SQL Ahnung k?nnte man eine DB anlegen oder eine TXT Datei indem die W?rter gespeichert sind auf die verglichen werden k?nnte und dann die entsprechenden ergebnisse anzeigen k?nnte aber bevor man das fertig gecoded hat ist man steinalt :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racingedge Posted September 19, 2004 Author Report Share Posted September 19, 2004 Naja eigentlich schn noch Fragen! Ich muss sagen, ich lasse mir das ganze erstellen, deswegen habe ich keine Ahnung von PHP/SQL, aber es muss doch zu machen sein, so wie das Hackchen bei der Erweiterten Suche ist, einfach bei der Schnellsuche, NUR die Kurzbeschreibung auch mit einzubeziehen. Weil wenn das nicht geht ist das ein Grosses Problem f?r mich. Weil angenommen jemand sucht alles was mit "James Bond" zu tun hat. Und gibt James Bond in der Schnellsuche ein (weil die Erweiterte Suche nutzt kaum einer, sehe ich an mir selber, nutze ich so gut wie nie wenn ich wo bin) dann findet er nichts. Weil alle Modelle nach dem Fahrzeug Typ angelegt sind, sprich Aston Martin oder BMW usw. und das ist dann sehr schlecht, weil der Kunde glaubt das ich f?hre das nicht. Kann man da garnichts machen, die Programmierer unter euch m?ssten sowas doch machen k?nnen oder?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffen44 Posted September 19, 2004 Report Share Posted September 19, 2004 das problem hab ich leider auch die beschreibungstexte sind vollgestopft mit infos werden aber in der suche nicht ber?cksichtig. momentan gibts keine L?sung daf?r au?er du l??t dir was proggen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Racingedge Posted September 19, 2004 Author Report Share Posted September 19, 2004 Naja kommt halt immer auf den Preis an, was wer daf?r verlangen w?rde, das er mir das anbindet?! Bzw. f?r meinen Anbieter sie etwas programmiert?! Hast du eine Ahnung was das kosten k?nnte?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 19, 2004 Report Share Posted September 19, 2004 mh, also l?sung dazu: falls du willst, dass bei einer normalen suche IMMER in der beschreibung gesucht wird, kannst du ein verstecktes feld <input name="search_in_description" type="hidden" id="[B]search_in_description[/B]" value="[B]1[/B]"> im box_search.html direckt nach {$FORM_ACTION} z.b. reinsetzen oder halt dieses options-dings-bums-da... funktioniert, hab gerade bei mir ausprobiert, hat bei mir 5 minuten geduart... oder hab ich das problem falsch verstanden Link to comment Share on other sites More sharing options...
manicon Posted September 19, 2004 Report Share Posted September 19, 2004 ups, diese [ B ]s sollt ihr weglassen, wollte dass es fett wird, im code funktioniert anscheinend nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
wunschtacho Posted September 21, 2005 Report Share Posted September 21, 2005 Klasse Tip! Klappt einwandfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflegebewusst Posted April 16, 2007 Report Share Posted April 16, 2007 Super Sache, vielen Dank funzt super! Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ernie007 Posted April 21, 2007 Report Share Posted April 21, 2007 Versuchs mal mit AJAX Search Modul. Findet alles .in Kurz oder Langbeschreibung., und sieht auch klasse aus, jedenfalls besser als die orig. Suchoption...in Kurz oder Langbeschreibung...und das mit einem Suchfeld... gruss Ernie Link to comment Share on other sites More sharing options...
protelo.de Posted January 6, 2009 Report Share Posted January 6, 2009 Kein mir einer helfen, ich möchte die größe der Ajax Suchbox ändern??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
protelo.de Posted January 9, 2009 Report Share Posted January 9, 2009 Keiner da der Hilft ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.