Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welche Sprachen in UTF-8

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Also was russisch betrifft, bin ich schon ein ganzes Stück weiter.

(Hauptaufgaben: Alle Dateien des LangPacks in eine einheitliche Form bringen, führende Bytes strippen, Programmierfehler ausmerzen, etc ..)

(70 EURO sind für diese Qualität eine Unverschämtheit !!!!)

Ich kann wie es scheint, den Shop auch zweisprachig (deutsch und russisch) laufen lassen

Weiterhin bestehendes Problem :

Die Emails, die vom Shop produziert werden, werden je nach Email-Client unterscjiedlich interpretiert.

Ich würde sie, falls nicht benötigt, abschalten.

Hallo Entwickler,

brauche ebenfalls eine Lösung für das Problem.

Shop für einen Kunden in:

Deutsch

Englisch

Portugisisch

Russisch

und Türkisch

kaufen.. konventieren.. installieren oder alles von jemanden der sich damit auskennt machen lassen.. ist ja nichts kompliziertes.. würde bei allen paketen zusammen max. 15 minuten dauern..

Warum muss man eigentlich die Pakete von Dir umkonvertieren lassen ?

Habe je Paket 70 EUR gezahlt und die Sprachpakete laufen nicht einwandfrei .

Was kriegt man eigentlich für sein Geld ?

Die 'Grundlagenarbeit', die bis jetzt aufwenden musste, damit diese Sprachpakete überhaupt einigermassen zu Laufen zu bringen sind, ist mittlerweile nicht mehr zu bezahlen.

Hier im Forum bekommt man ja auch nicht EINE konkrete Antwort ...

Warum muss man eigentlich die Pakete von Dir umkonvertieren lassen ?

liesst du manchmal was du vorher geschrieben hast..?? du wolltest doch dass ich es dir beweise, dass es möglich ist innerhalb von 15 minuten all die genannten sprachpakete umzukonventieren..

für 70 eus hast du das gekriegt was hier im forum schon lange beschrieben wurde.. hätteste aufpassen sollen..

und anstatt zu jammern hättest du dieses sprachpaket verbessern können und dem support anbieten.. wer weiss, vielleicht hätten die dich am umsatz des sprachpakets beteiligt..

Ich habe gerade meine Seite auf UTF-8 umgestellt und die Seite wird auch fehlerfrei angezeigt.

und wie hast du das gemacht..?? doch nicht etwa iso-8859-1 in utf-8 umbenannt..?? wenn ja dann hast nichts nach uft-8 konvertiert.. es müssten dann bei dir überall keine umlaute zu sehen sein.. ausser eigene texte..

am einfachsten wäre das umwandeln von den paar dateien indem du die dateien unter windows mit notepad öffnest und als unicode/utf-8 abspeicherst..

und wie hast du das gemacht..?? doch nicht etwa iso-8859-1 in utf-8 umbenannt..?? wenn ja dann hast nichts nach uft-8 konvertiert.. es müssten dann bei dir überall keine umlaute zu sehen sein.. ausser eigene texte...
Doch, genau so habe ich das gemacht. XTC wandelt ja in den Texten Umlaute automatisch um (z.B. in ü ), darum gab's dabei keine Probleme.

Die E-Mailtexte kann ich aber nicht einfach im Notepad in UTF-8 umwandeln, weil das ja alles Templates mit Variablen sind.

Doch, genau so habe ich das gemacht. XTC wandelt ja in den Texten Umlaute automatisch um (z.B. in ü ), darum gab's dabei keine Probleme.

Die E-Mailtexte kann ich aber nicht einfach im Notepad in UTF-8 umwandeln, weil das ja alles Templates mit Variablen sind.

Hallo Rivella,

die richtige Anzeige der einzelnen Zeichen (falls Du auch die Email-Templates nach utf-8 konvertiert hast) hängt davon ab, ob Dein Email-Client utf-8 überhaupt anzeigen kann oder nicht. Dies gilt für Email-Client-Programme wie für Webmail-Clients.

Ich habe alle meine Templates und ein paar php-Dateien so angepasst, dass Sie jetzt ausschliesslich utf-8-Ausgaben produzieren bzw dem Browser 'mitteilen', dass sie als utf-8 interpretiert werden. Trotzdem werden Sie je nach Programm unterschiedlich dargestellt.

liesst du manchmal was du vorher geschrieben hast..?? du wolltest doch dass ich es dir beweise, dass es möglich ist innerhalb von 15 minuten all die genannten sprachpakete umzukonventieren..

für 70 eus hast du das gekriegt was hier im forum schon lange beschrieben wurde.. hätteste aufpassen sollen..

und anstatt zu jammern hättest du dieses sprachpaket verbessern können und dem support anbieten.. wer weiss, vielleicht hätten die dich am umsatz des sprachpakets beteiligt..

... Bei den Sprachpaketen, die auf der XT-Commerce-Website zum Kauf angeboten, sollte man vielleicht hinten in Klammern anfügen : "Vorsicht! Gebrauchtwagen" ...

Hallo Xaex,

Wen Du schon etwas konvertieren möchtest, dann nimm doch das russische Sprachpaket von der XT-Commerce-Seite und konvertiere dies.

Und wenn das noch nicht genug ist, dann passe bitte auch noch die sprachunabhängigen PHP-Dateien, in denen hardcoded charset=iso-8859-1 drinsteht, damit die Anzeige im Browser auch richtig funktioniert. Die kannste mir dann auch gleich zur Verfügung stellen. Viel Spass beim Suchen ... Mal schauen, ob Du das auch alles mehrsprachig in 15 min schaffst

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...