Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ordnen von Kategorie/Artikel


Leon333

Recommended Posts

Hallo, irgendwie blick ich nicht ganz durch!

Wie verpackt man die ganzen Artikel in die jeweiligen Ordner?

Ich hätte zum Beispiel gern alles was im Sortiment "0" siehe Anhang, zu sehen ist, in dem Sortiment nummer "4" bei Stiefel-Kniehoch hineingesteckt.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus! LG

post-64116-14337914396619_thumb.gif

Link to comment
Share on other sites

Dass geht ja eben nicht! Ich erkläre mal, wie ich die Artikel angelget hab.

Kategorien / Artikel, dann wähle ich den Ordner an (Beispiel Ordner 4) wähle dann "oben rechts bei "Gehe zu" und wähle dort die Kategorie an, in der ich das Produkt haben möchte.

Dort gehe ich dann auf "Neues Produkt" und plaziere es dort. Im Anschluß erscheint das Produkt aber zwar in den angewählten Ordner aber parallel dazu auch unter der gesamten Ordnerstruktur, siehe Anhang (alles was unter Ordner "0" zu sehen ist! Ich wollte es aber gern so, dass nur die Ordner unter "Kategorien / Artikel" zu sehen sind und darin die einzelnen Produkte versteckt zu finden sind!

Link to comment
Share on other sites

nee, also Schritt für Schritt

du gehst auf das Admin Menü Kategorien / Artikel, dort hast du ja mehrere Artikel mit der Bezeichnung 0

vor der 0 ist ein Kästchen, welches du anhakeln musst, also in deinem Fall die letzten 6 Positionen anhakeln.

Dann siehst du rechts das Menü wo steht:

Markierte Elemente:

Löschen - Verschieben oder kopieren, da gehst dann auf verschieben

Dann kommt die Abfrage wohin verschieben, da wählst dann deine gewünschte Kategorie aus

Wenn du die Artikel im Shop net anzeigen möchtest, musst du sie mit den roten Punkt deaktiviren

Nun müsste es verschoben sein :)

Gruß ducky

Link to comment
Share on other sites

Hi Ducky, ich hab es jetzt genau so probiert, wie du es mir beschrieben hast! Aber da ändert sich nix! Noch immer das Gleiche wie vorhin! Ich seh den Artikel noch immer in den Ordner wo ihn verschoben hab (da wo er vorher ja auch schon war) und zuätzlich noch da, wo du ihn "auf dem Sreenshot" siehst! Vielleicht hab ich die Artikel ja auch falsch eingestellt! Versteh nicht warum das nicht klappt! Hmmmh...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Artikel, siehe Sreenshot, mit der "O" bei "Top" lösche, dann sind sie zwar weg, so wie ich es haben möchte, und man sieht so dann nur noch die Ordner! Aber dafür sind sie dann auch nicht mehr auf der Startseite unter "Neue Artikel" zu sehen! Was kann man da machen? Oder ist das normal, dass unter den ganzen Ordnern die Produkte aufgeführt sind? Siehe Sreenshot

Link to comment
Share on other sites

Bestätigt mir mal bitte, ob ich jetzt richtig liege! Da es keinen Ordner für "Top" gibt, ist es normal und unumgänglich, dass die Produkte die unter "Neue Artikel" auf der Startseite zu sehen sind, einfach unter den gesamten Ordnern zu sehen sind! Wie in meinem Fall, siehe Sreenshot (oben)!

Link to comment
Share on other sites

Bestätigt mir mal bitte, ob ich jetzt richtig liege! Da es keinen Ordner für "Top" gibt, ist es normal und unumgänglich, dass die Produkte die unter "Neue Artikel" auf der Startseite zu sehen sind, einfach unter den gesamten Ordnern zu sehen sind! Wie in meinem Fall, siehe Sreenshot (oben)!

wenn du sie on Top haben willst, ja, da gibt es keinen extra Ordner für.

Bei On Top Produkten sind diese immer an 2 Stellen plaziert

1. Im Ordner wo du sie eingestellt hast

2. in der Kategorienauflistung , siehe Screener von dir.

Gruß ducky

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...