goodssale Posted September 1, 2007 Report Share Posted September 1, 2007 hallo zusammen, muss leider noch ein thema aufmachen da ich nach stundenlanger suche nichts gefunden habe. ist es möglich das ich im admin menü unter kunden zusätzlich die kundennummer zu den vorhandenen daten einfügen kann?? Nachname, Vorname, Kundengruppe, Ust-ID,Zugang erstellt am, Aktion, Kundennummer ich nutze: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 17 Aug 2006 über eine einfache beschreibung würde ich mich freuen. grüße heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodssale Posted September 3, 2007 Author Report Share Posted September 3, 2007 keiner da der helfen kann??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodssale Posted September 8, 2007 Author Report Share Posted September 8, 2007 wirklich keiner da?? habe das ganze netz durchsucht aber nichts gefunden. :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodssale Posted September 16, 2007 Author Report Share Posted September 16, 2007 hallo brauche keine hilfe mehr habe die lösung gefunden. kdnr im adminmenü, sogar eine suche nach kdnr. habe ich gefunden! schade das einem hier nicht geholfen werden kann. nach 16 tagen nicht eine antwort. grüße heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
regor Posted September 16, 2007 Report Share Posted September 16, 2007 sorry........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted September 16, 2007 Report Share Posted September 16, 2007 wäre schon nicht schlecht zu erfahren wie du das gelöst hast.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
goodssale Posted September 17, 2007 Author Report Share Posted September 17, 2007 ich dachte das interessiert keinen hier deswegen habe ich es nichts geschrieben. aber hier ist es so wie ich es gemacht habe. Um die Kundennr. im Admin Bereich mit anzuzeigen ist diese kleine Veränderung notwendig: Datei: /admin/customers.php Suche nach ca. Zeile 957: <td class="dataTableHeadingContent" width="40"><?php echo TABLE_HEADING_ACCOUNT_TYPE; ?></td> danach einfügen: <td class="dataTableHeadingContent"><?php echo TABLE_HEADING_CUSTOMERS_CID; ?></td> Suche nach ca. Zeile 1012: $customers_query_raw = "select c.account_type, c.customers_id, danach einfügen: c.customers_cid, Suche nach ca. Zeile 1067: } else { echo '<td class="dataTableContent">'; echo TEXT_ACCOUNT; } ?></td> danach einfügen: <td class="dataTableContent"><?php echo $customers['customers_cid']; ?></td> Datei: lang/german/admin/customers.php Suche nach ca. Zeile 50: define('TABLE_HEADING_ACCOUNT_TYPE','Konto'); danach einfügen: define('TABLE_HEADING_CUSTOMERS_CID','Kdn-Nr'); Fertig. Grüße Heinz ich nutze xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 17 Aug 2006 Link to comment Share on other sites More sharing options...
xaex Posted September 17, 2007 Report Share Posted September 17, 2007 grosse danke.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
angotti Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 ...genau das habe ich gesucht! gruß, tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barsaman Posted January 22, 2008 Report Share Posted January 22, 2008 Danke Goodssale, das hat prima geklappt. Wir vergeben unsere Kundennummern nach der bei uns eingesetzten Warenwirtschaft und legen im Shop hauptsächlich Bestandskunden an. Lässt sich auch noch die Sortierung für die Kundennummer reinbasteln? --> Bei Vor- und Nachname ist es bereits Bestandteil! Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
dean k. Posted October 27, 2008 Report Share Posted October 27, 2008 Hallo goodssale, ich wollte mal fragen wie du das gemacht hast, das du im Adminbereich einen Kunden nach der Kundennummer suchen kannst. Würde mich über einen Hinweis sehr freuen. Viele grüße Dean Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.