Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Produkte L?schen

Burney

Recommended Posts

Hallo an Alle,

hat irgendeiner von Euch eine Idee, wie sich entweder alle oder eine gro?e Anzahl an Produkten innerhalb einer Kategorie l?schen lassen, ohne jedes einzelne Produkt explizit von Hand zu l?schen?

Bin dabei in einem Shop mit etwa 19000 Artikeln zu arbeiten und dort wird's ein wenig schwierig die Produkte einzelnd zu killen.

Burney :wall:

Mahlzeit Burney!

Alles was ich weiss ist, dass du entweder direkt die ganze Kategorie an sich im Admin-Bereich l?schen kannst (womit dann alle Produkte dieser Kategorie mit weg w?ren), oder hart in der Datenbank ?ber phpMyAdmin, wovon ich allerdings abraten w?rde, da es sein kann, dass der shop dann faxen macht, weil er nicht wirklich "weiss", dass diese Produkte gel?scht wurden.

Aber sonst... :grml:

Vielen Dank f?r den Tip, aber meine Bef?rchtung ist, da? durch das L?schen der Kategorie nicht wirklich auch die Produkte aus der Datenbank gel?scht werden w?rden, sondern die Produkteintr?ge in der Datenbank lediglich verwaist sind, was auf Dauer zu einem deutlich gr??erem Problem f?hren w?rde, weil dann die Datenbank ohne Ende aufgeblasen wird. Wenn ich mir sicher w?re, da? mit dem L?schen der Kategorie das Problem gel?st ist, (also auch keine verwaisten Produkteintr?ge mehr in der Datenbank w?ren), dann w?re das schon einmal ein L?sung des Problems.

Wei? jemand, was mit den Eintr?gen beim L?schen der Kategorie passiert?

Burney

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...