Burney Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Hallo an Alle, hat irgendeiner von Euch eine Idee, wie sich entweder alle oder eine gro?e Anzahl an Produkten innerhalb einer Kategorie l?schen lassen, ohne jedes einzelne Produkt explizit von Hand zu l?schen? Bin dabei in einem Shop mit etwa 19000 Artikeln zu arbeiten und dort wird's ein wenig schwierig die Produkte einzelnd zu killen. Burney :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neitch Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Mahlzeit Burney! Alles was ich weiss ist, dass du entweder direkt die ganze Kategorie an sich im Admin-Bereich l?schen kannst (womit dann alle Produkte dieser Kategorie mit weg w?ren), oder hart in der Datenbank ?ber phpMyAdmin, wovon ich allerdings abraten w?rde, da es sein kann, dass der shop dann faxen macht, weil er nicht wirklich "weiss", dass diese Produkte gel?scht wurden. Aber sonst... :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burney Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Vielen Dank f?r den Tip, aber meine Bef?rchtung ist, da? durch das L?schen der Kategorie nicht wirklich auch die Produkte aus der Datenbank gel?scht werden w?rden, sondern die Produkteintr?ge in der Datenbank lediglich verwaist sind, was auf Dauer zu einem deutlich gr??erem Problem f?hren w?rde, weil dann die Datenbank ohne Ende aufgeblasen wird. Wenn ich mir sicher w?re, da? mit dem L?schen der Kategorie das Problem gel?st ist, (also auch keine verwaisten Produkteintr?ge mehr in der Datenbank w?ren), dann w?re das schon einmal ein L?sung des Problems. Wei? jemand, was mit den Eintr?gen beim L?schen der Kategorie passiert? Burney Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neitch Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 Null Problemo Und 'Nein', in der db bleibt nichts zur?ck! Du wirst beim L?schen der Kategorie sogar noch darauf hingewiesen, dass sich in dieser Kategorie noch X Produkte befinden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burney Posted September 28, 2004 Author Report Share Posted September 28, 2004 Na dann werde ich einmal versuchen das zu machen.... Habe aber immer noch ein wenig Respekt davor den "L?SCHEN"- Knopf zu dr?cken... :grml: merci vielmals Burney Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 @Burney, lad dir doch mal den phpadmin runter und instaliere ihn auf deinem server: >>> hier download phpmyadmin dann siehst du ja was mit deiner datenbank passiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
ut2k3 Posted September 28, 2004 Report Share Posted September 28, 2004 oder man benutzt shopexpress Link to comment Share on other sites More sharing options...
campanero Posted September 29, 2004 Report Share Posted September 29, 2004 shopexpress mmmh kenn icch gar nicht. kannst du mal hier den link posten danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.